Geht ein Handy kaputt, wenn man es zu lange eingeschaltet lässt?

2 Antworten

Solange das Programm nicht versagt, macht das keinen Schaden. Und wenn das Programm versagt, musst du nur neu starten. Aber Schaden entsteht da auch keiner. Mein altes Handy ist seit 9,5 Jahren im Dauerbetrieb und wird eigentlich so gut wie nie ausgeschalten. Und es läuft und läuft!

Das Handy mal ausschalten ist kein Fehler auch dem Akku tut des gut. Ich mach das ab und zu.