Google Assistant auf Android 12 mit Gesten öffnen?

2 Antworten

Aus einer der unteren beiden Ecken des Displays wischen.

Du hast die Wahl, ob links oder rechts. Geht alles.

Eventuell muss diese Funktion erst in den Einstellungen unter System > Gesten und Bewegungen aktiviert werden.

Dort findet sich möglicherweise auch die Option, den Assistenten mithilfe der Power-Taste zu öffnen.

Die genaue Bezeichnung kann sich je nach Hersteller unterscheiden.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Raptyman
Fragesteller

Vielen Dank hat mir geholfen

Lexikonroboter  16.03.2022, 17:26
@Raptyman

Gerne helfe ich wenn's irgendwo brennt!🔥

Ebenfalls "Dankeschön" für's gute Feedback!🌷

Bei mir geht das, indem ich von einer der Beiden unteren Ecken langsam in die Mitte nach oben wische.

Raptyman
Fragesteller

Super danke