Xiaomi Mi 11 5G WLAN Probleme?

1 Antwort

Setze mal deine Netzwerkeinstellungen zurück, das Wlan und die Bluetoothgeräte müssen danach nochmal neu eingerichtet werden. https://www.mi.com/de/support/faq/details/KA-21218/

lostname234
Fragesteller

Danke für die Antwort hat jedoch leider auch nicht geholfen WLAN geht immernoch nicht an.

muckel3302  13.04.2024, 01:03
@lostname234

Möglicherweise ist das Wlan-Modul defekt, sowas kann z.B. passieren, wenn das Handy mal runtergefallen oder als Folge von Verschleiß. Das kannst du überprüfen, wenn du ein anderes Handy hast. Starte beim anderen Handy einen wlan Hotspot und verbinde dein Handy damit. Taucht der gleiche Fehler auf, dann ist das Wlan-Modul defekt oder es ist ein anderer Hardwaredefekt. Sollte sich dein Handy aber mit dem Hotspot des anderen Handys verbinden, dann nimm mal deinen Router vom Strom, warte eine Minute und gibt ihn wieder an den Strom. Bleibt das Problem, dann kannst du noch ein Reset des Routers versuchen. Nutzt das alles nichts, dann kann man noch versuchen das Handy zurücksetzen auf Werkseinstellung, falls doch irgendwas das Wlan blockiert. Nutzt auch das nichts, dann lass es mal in einen Handyladen prüfen.