Andere Frühstücksideen als das übliche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brunch.

Pankakes

Porridge oder Overnight oats

Obstsalat mit Vanillequark

Rühreier/Setzeier mit Bacon

Tortillas mit Avokado/ Guacamole

  • Frische Smoothies - schön mit Wildkräutern
  • Rührtofu - mit Schnittlauch, Tomaten, Radieschen, Lauchzwiebelchen, Kurkuma und einer Prise Kala Namak
  • Vegane Aufstriche auf einem "ehrlichen" Körnerbrot - oder Rohbrot
  • Rohkoststicks mit Dipps
  • Obstsalat mit Nüssen und Kernen
  • Diverse "Bowls" - oder
  • süßer Hirsebrei - mit Rosinen und Äpfeln

Sind nur einige Beispiel von vielen...;)

Salat bestehend aus Babyspinat, Gurke und Tomate. Ist des Diabetikers bester Freund weil zuckersenkend (eigene Erfahrung). Wahlweise statt Spinat Rucola verwenden.

Manchmal brat ich mir auch 2 Auberginen in Scheiben geschnitten. In reichlich Butter.

Und gelegentlich gibt's bei mir morgens mal Kammsteak mit Senf. 😜

Auch Paprikaschoten kann man als Frühstück knabbern. Wer es heiß mag kann sie ja in die Pfanne werfen. Ein paar Champignons und Kräuter dazu und fertig ist ein leckeres Schlemmermenü für jede Tageszeit.

Und wenn ich zu faul bin irgendwas zuzubereiten ess ich einfach ne Packung Haselnüsse/Walnusskerne.

😜

warehouse14

Versuche es mal mit einen Slowfood Frühstück. Das kann sehr Abwechslungsreich sein.

Zum Beispiel: Porridge, Eggbenedikt, Poschierte Eier, Hummus...

Wenn du am Morgen viel Zeit hast ist das eine tolle Alternative zum normalen Frühstück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach türkisches Frühstück. Koch menenem, daneben Tee & Gemüse, Käse, Oliven und leicht knuspriges Brot.