Ananas auf Pizza- Ja/ Nein und warum?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Bah, weg mit dem Scheiß! 54%
Ist voll geil!!! 24%
Ab und zu geht Fit! 22%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab und zu geht Fit!

Aber nur mit Kochschinken :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Bah, weg mit dem Scheiß!

Also ich finde Gemisch aus süß und salzig ohnehin BÄHH, aber Ananas macht zusätzlich auch noch meine Schleimhäute taub - gar nicht gut!

Bah, weg mit dem Scheiß!

Nein, nicht auf eine Pizza. Süß und herzhaft passt nicht. Persönlicher Geschmack. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Bah, weg mit dem Scheiß!

Das scheint ja ein klassisch deutsches Phänomen zu sein, zumindest ist mir das in anderen Ländern noch nicht über den Weg gelaufen.

Ich kann mit Ananas auf Pizzen, Döner, Toast und Co,. gar nichts anfangen.

Auf einer Pizza hat Obst rein gar nichts verloren.

ehct31
Fragesteller

Ja gut Ananas auf Döner hab ich auch noch nie Probiert. Aber Toast Hawaii ist leben !!!!!

Ab und zu geht Fit!

Zu manchen Pizzen passt es, wie z.B. mit Hähnchen und Curry-Soße (Pizza Bombay).

ChristianLE  11.05.2020, 14:03
Zu manchen Pizzen passt es, wie z.B. mit Hähnchen und Curry-Soße (Pizza Bombay).

Auch da läuft mir ein Schauer über den Rücken. Currysoßen und Hähnchen haben auf einer Pizza genauso wenig verloren, wie eine Ananas. ;-)

Aber natürlich soll jeder das essen, was er mag.

MichaelDRajus  11.05.2020, 14:05
@ChristianLE

Jedem das seine, richtig. Ich bevorzuge auch eher fleischigen Belag wie Hähnchen oder Hackfleisch, statt einfach nur Wurst und Käse auf der Pizza. Das ist natürlich Geschmackssache.

ChristianLE  11.05.2020, 14:09
@MichaelDRajus

Ich mag den Klassiker der ursprünglichen Magherita, d.h. nur Tomate, Mozarella, und Olivenöl.

MichaelDRajus  11.05.2020, 14:14
@ChristianLE

Vom richtigen Italiener mag ich das so auch ganz gerne. Ich habe mich in meiner Antwort eher auf Fastfood/Lieferdienst-Pizzen bezogen, das sind, finde ich, praktisch zwei verschiedene Welten.

ChristianLE  11.05.2020, 14:16
@MichaelDRajus

Ja, leider. Italiener, die das noch richtig können (also aus dem Holzofen und mit hochwertigen Zutaten), sind da leider rar.