Wieso keine Ananas auf Pizza?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Obst auf Pizza ist bäh

- Was hat Obst mit Gemüse zu tun?

- Das Auge isst mit. Gelber Belag auf teigfarbenen Hintergrund harmoniert optisch nicht miteinander.

- Obst sollte kalt verzehrt werden. Obsterwärmung entspricht nicht dem natürlichen Lebensraum des Obstes.

- drei 3- Fach vorhandene Vokale (AnAnAs) ,passen nicht auf doppelkonsonanten (piZZa)

- Tropen gehören nicht zu Europa!

WeissNichtM16
Fragesteller

Danke xD

Das habe ich gesucht.

Da Tomatensoße, Käse und Sardellen nicht gut auf eine Ananas-Torte passen, sollte man umgekehrt auch nicht Ananas auf eine Pizza geben. Verboten ist es aber nicht.

Ananas gehört so wenig auf eine Pizza, wie Senf auf ein Erdbeereis.😉 Was hat denn Obst auf einer Pizza verloren ? Das kann ich anschließend als Nachtisch essen.

Aber wem es schmeckt.....Guten Appetit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeissNichtM16
Fragesteller

Genau danach suche ich, vielen Dank xD

Nill  29.09.2021, 15:26
@WeissNichtM16

Nach dem Argument dürfte auch keine Tomatensoße auf die Pizza)

WeissNichtM16
Fragesteller
@Nill

Und sie wurden zu Sugo weiterverarbeitet, was nun nicht mehr Frucht ist, sondern etwas, was süss ist und deshalb geschmacklich dazu passt.

Nill  29.09.2021, 15:29
@WeissNichtM16

Sugo heißt einfach nur gemixt.

Nach der logik dürften smothies auch auf die pizza.

WeissNichtM16
Fragesteller
@Nill

Sugo bedeutet Saft...

Gemixt bzw. gemischt heisst misto.

Smoothies sind auch wieder süss, also nein.

WeissNichtM16
Fragesteller
@Nill

Ist doch fast das gleiche. Fakt ist jedoch, dass deine Übersetzung falsch war.

HONEY596  29.09.2021, 15:50
@WeissNichtM16

Ich back euch eine Pizza....eine Hälfte mit Ananas und Tomatensoße und die andere Hälfte mit Salami, Schinken usw 😉😉

Ananas gehoert zwar nicht auf eine Pizza, kann dort aber durchaus richtig gut schmecken.

In Grunde ist es ja egal, ob es traditionell passt oder nicht. Schmecken muss es.

WeissNichtM16
Fragesteller

Hast du die Frage gelesen?

WeissNichtM16
Fragesteller
@DerCaveman

Das hab ich nicht gesagt, sie passt einfach nicht zu meiner Frage. Ich fragte nämlich nach Argumenten, wieso Ananas nicht auf Pizza gehört.

Ananas hat in herzhaften Gerichten eigentlich nichts verloren. Warum macht man sich Ananas auf die Pizza, aber nicht in die Spaghetti Bolognese? Kommt auf's gleiche raus.