Argumente gegen Ananas auf der Pizza?

7 Antworten

Ananas auf Pizza ist wirklich eine Frechheit. Es senkt die Toleranz und irgendwann packt irgendwer dann eine Krabbe auf eine Pizza oder Tofu…

Vom Geschmack mal abgesehen ist der einzige Nachteil den ich sehe das die Ananas viel Wasser hat. Es kann bisschen suppen.

Aber ist kein Problem wenn man die ordentliche abtupft.

Eine Pizza ist da um sie zu belegen mit was man möchte. Da gibt halt keine Regeln was darauf gehört. Käse, Schoki, Ananas, Schinken. Egal.

Es ist vom Geschmack des Essers abhängig was rauf kommt.

Ich will keinem Italiener und keiner Kochtradition auf die Füße treten! Ich kann verstehen, wenn diese Menschen verärgert sind wenn sie erleben was manche mit ihre kulinarischen Erbe machen! Mir ist völlig egal wer sie erfunden hat, aber ungeachtet dessen mag ich die so genannte "Pizza Hawaii".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tradition und persönliche Vorliebe, sonst nichts.

Das Thema ist unergiebig.

WwernerR363  26.03.2024, 22:19

Warum heimst du dann damit Punkte ein?

orangade  26.03.2024, 22:22
@WwernerR363

Tu ich doch gar nicht.

Außerdem geht es bei Meinungsäußerung nicht um "Punkte sammeln"...

Es gibt keine Argumente dagegen.

Niemand muss sie anbieten und niemand muss sie essen, aber sie ist beliebt und schmeckt sehr gut.

Als sich die Pizza über Italien hinaus verbreitete, wurden in den verschiedenen Ländern auch entsprechende neue Variationen erfunden, so auch die "Pizza Hawaii", und solange man sie nicht als "original italienisch" bezeichnet, ist doch alles in Ordnung.