An die Christen: Wieso haben manche Christen gedacht, Jesus würde 2023 zurückkommen?

HerrVonRibbeck  01.01.2024, 14:01

Meinst Du mit 'manche' eine bestimmte neureligiöse Gruppe oder Sekte? Wenn ja, welche?

awoKY
Fragesteller

Mit manche meine ich keine bestimmten Gruppen oder Sekten. Einfach "normale" Christen.

HerrVonRibbeck  01.01.2024, 15:14

"Normale" Christen haben das Kommen Jesu Christi ganz sicher nicht explizit für 2023 angekündigt und erwartet, s. die Antwort von Ignatius1.

awoKY
Fragesteller

Und das weißt du woher? Kennst du jeden Menschen? Und aus der Antwort von Ignatius1 geht nicht hervor, dass "alle" normalen Christen Jesus 2023 vorhergesagt haben. Nur manche.

HerrVonRibbeck  01.01.2024, 17:00

Und Du nimmst Deine Aussage woher? Weshalb so empfindlich bei einer legitimen Nachfrage?

awoKY
Fragesteller

Ich hab halt mit ner Christin geschrieben, die das denkt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jesus kann jederzeit wiederkommen..

Mt.24,36
Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater
Sekten...

Wer war da dies Jahr wieder so dumm sich dermassen aus dem Fenster zu lehnen ??

Nenn mal Ross u d Reiter das interessiert mich grade ..

Die irregeleiteten Fans vom Buch der Wahrheit ,waren gewiss wieder da mit ganz vorne dabei ..

Beste und Segens wünsche auch zurück!

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

awoKY
Fragesteller

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Ignatius1  03.01.2024, 08:47
@awoKY

Danke sehr auch dir Wünsche ich Gottes Segen Und den Frieden Christi im Herzen .Und bessere Gesundheit . ⚘

Und❤ danke für den 💫🙋‍♀️

Wieso haben manche Christen gedacht, Jesus würde 2023 zurückkommen?

Ich habe einen Onkel, der denkt seit 60 Jahren dass Jesus jeweils noch dieses Jahr zurückkehrt. Für manche Christen ist das einfach ihr Ding.

Leute die an nicht existente Dinge glauben, die glauben auch alles mögliche. Der Weltuntergang der JW ist ja auch schon x mal ausgefallen. Verflixt, da haben wir uns jedes mal neu verrechnet, so ein Mist.

maxmusterman300  01.01.2024, 13:26

Was haben aber die Zeugen Jehovas jetzt mit ihrer Frage zu tun?

Für manche sind die Grünen der Antichrist.

Jedes Jahr gibt es Gläubige, die sagen, dass das jüngste Gericht unmittelbar bevorsteht und das schon seit vielen hundert Jahren.

Nudelauflauf28  01.01.2024, 12:42
Für manche sind die Grünen der Antichrist.

Wer das behauptet, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Nudelauflauf28  01.01.2024, 13:27
@Ignatius1

Es gibt Menschen, die morden, vergewaltigen, Kriege führen und dann kommt von einem Christen eine so - pardon - dämliche Aussage. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Ignatius1  01.01.2024, 13:32
@Nudelauflauf28

Du meinst damit die Abtreibungsagenda der Grünen ?

103927 tote Kinder im Jahr 2022

Ja da schüttle ich auch den Kopf !

Nudelauflauf28  01.01.2024, 13:36
@Ignatius1

Du meinst, dass die große Mehrheit der Parteien - nicht nur die Grünen - die Mehrheit der deutschen Bevölkerung und die Mehrheit der internationalen Bevölkerung dafür ist, dass eine Frau selbstbestimmt über ihren Körper entscheiden darf?

Immer schön beschränkt denken und meinen, die Grünen wären die Einzigen. Da muss es einem wirklich an etlichen Gehirnzellen fehlen.

Ignatius1  01.01.2024, 14:24
@Nudelauflauf28

Nein ich sprach konkret von

103927 tote Kindern alleine im Jahr 2022

Aber da du es sagst .

Da kommt noch die kriegsbeteiligung der Grünen am

  • Ukraine Krieg dazu .. .
  • .am Jugoslavienkrieg
  • der Krieg in Afghanistan.All das Dank des unermüdlichen Einatzes deiner Grünen Helden..

dA müsste ich die menschlichen kollateralschäden aber erst ausrechnen.

Tatsächlich habe ich in 59 Jahren Keine Politiker gesehen die so schnell bereit waren in Kriege zu ziehen..(andere in den Krieg zu schicken..

Wie diese Grünen Monster ..

Klar die haben helfershelfer aus Gelb und Rot ..aber ehrlich jetzt ...dieser Whataboutismus von dir machts jetzt nicht besser ..

.

Nudelauflauf28  01.01.2024, 14:55
@Ignatius1

Ich finde es schön, dass du meine Kommentare löschen lässt.

Ändert nichts daran, dass du die Grünen anstatt Putin beschuldigst. Du verdrehst Tatsachen. Das ist äußerst traurig und bedenklich.

hardliner2019  01.01.2024, 15:33
@Nudelauflauf28
Ändert nichts daran, dass du die Grünen anstatt Putin beschuldigst. Du verdrehst Tatsachen. Das ist äußerst traurig und bedenklich.

Die Tatsachenverdrehung ist für die still mitlesende Community unübersehbar, zu der auch ich gehöre.

Ich habe den Thread von Anfang an verfolgt, kenne also auch die gelöschten Teile und schüttele den Kopf über die von Ignatius1 für opportun erachteten & zudem in Fettschrift hervorgehobenen Begriffe

Abtreibungsagenda der Grünen

sowie

Kriegsbeteiligung der Grünen

Danke, Nudelauflauf28, und Daumen hoch

  • für die Sachlichkeit & Fairness deiner aktiven Diskussionsbeteiligung sowie
  • für deine unaufgeregte Wortwahl in deinen hier veröffentlichten Beiträgen.

Ich wünsch' dir noch einen schönen weiteren Verlauf des heutigen Neujahrstages!

Stadewaeldchen  01.01.2024, 15:53
@Nudelauflauf28

Und es ist offensichtlich dass er wohl von seiner eigenen Meinung nicht sehr überzeugt ist, sonst würde er sich inhaltlich mit deinen Punkten auseinandersetzen anstatt deine Kommentare löschen zu lassen.

SchlimmerJimmy  01.01.2024, 16:57
@Ignatius1
103927 tote Kindern alleine im Jahr 2022

Wenn du die Zahl der Abtreibungen 2022 meinst, wer führt eigentlich das zuständige Bundesministerium für Gesundheit???

Wer sind die Kriegsteilnehmer im Ukraine-Konflikt?

Wer hat die Jugoslawien-Kriege gestartet und wer hat sie beendet?

Wahrscheinlich machst du die Grünen verantwortlich, wenn ein Sack Reis in China umfällt.

Ignatius1  01.01.2024, 17:14
@SchlimmerJimmy

Was denkst du eigentlich , Franz Josef Straus habe diese Btreibungs Agenda gehabt ? Yubd eingrbracht?

Ne nicht für umfallende Reissäcke.aber für arg viele moralische und Gesellschaftspolitische Entgleisungen.

Die Grünen freilich nicht alleine,aber sie möchten und setzten alles daran den Paragrafen 218 nun noch völlig zu kippen.Um so konkret die treibende Kraft hinter der Abschaffung des Paragrafen 218 zu sein. Und die AbtreibungsPolitik noch eine Stufe mehr zu liberalisieren.

https://www.stern.de/politik/deutschland/laura-dornheim-zum-koalitionsvertrag---ende-von--218-war-noch-nie-so-nah--30958170.html

Und dass bereits Fischer ohne bedenken wie Baerbock in den Krieg gezogen ist ...sollte ,könnte eigentlich Jedermann ja wissen.

Ja und da sind noch viele andere unappetitliche Sachen was ich diesen Leuten vorwerfe .

Etwa dies hier :

https://www.focus.de/politik/deutschland/erste-ergebnisse-der-paedophilie-studie-forscher-enthuellen-so-kaempften-gruene-jahrelang-fuer-freien-kinder-sex_id_3077344.html

Ignatius1  01.01.2024, 17:25
@Nudelauflauf28

Primitive Beleidigungen und Beschimpfungen verstossen hier klar gegen die Regeln ,daher wurden deineselbigen dann wohl auch entfernt .

Ignatius1  01.01.2024, 17:26
@Stadewaeldchen

Mit unsachlichen Ad hominem s und prinitiven Beschimpfungen muss si ch kein Zivilisierter Mensch auseinandersetzten.

Ignatius1  01.01.2024, 17:32
@hardliner2019
Abtreibungsagenda der Grünen

sowie

Kriegsbeteiligung der Grünen

Du möchtest also im ernst leugnen

  • dass die Grünen den Ukraine Krieg ,den Jugoslavien krieg und akut noch den Israelkrieg finanziel ,moralisch (und die ersteren zwei auch noch militärisch ) derartig unterstützten ?
  • Und das die Grünen Partei für die einführung der Legalisierten Abtreibung seit den 70 Jahren kämpfen ? Unddiese aug ihrer Agenda haben ?
Stadewaeldchen  01.01.2024, 17:35
@Ignatius1

Ich sehe bei den Kommentaren von Nudelauflauf weder "unsachlichen Ad hominem" noch "primitive Beschimpfungen".

Unsachlich sind da eher deine wilden Behauptungen wie z.B.

Da kommt noch die kriegsbeteiligung der Grünen am
Ukraine Krieg dazu
hardliner2019  01.01.2024, 17:45
@Ignatius1
Du möchtest also im ernst leugnen (...)

Falls es deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen sein sollte:

  1. Mein Bezugskommentar war eine direkte Replik an Nudelauflauf28 mit Hinweis auf die mitlesende Community, zu der unter anderem auch ich gehöre, sowie ein explizites Dankeschön an Nudelauflauf28, deren Beiträge hier im Thread offenkundig auch andere stille Mitleser der Community sehr zu schätzen wissen. Dies dokumentiert die Zahl der Likes.
  2. Demgegenüber stellen meine an Nudelauflauf28 gerichtete Replik und das dort ausgesprochene Kompliment keine Einladung an dich dar, nun auch mit mir zu diskutieren, noch signalisiert mein Bezugskommentar ein entsprechendes Interesse.
  3. Noch einen angenehmen Restverlauf des Neujahrstages, den zumindest ich sehr genieße. Alles Gute & adieu!
Ignatius1  01.01.2024, 17:48
@Stadewaeldchen

Lol ..

.Diese wurden ja auch gelöscht ..logisch kannst du diese nicht sehen..

  • Die Grünen haben also sich nicht Finanziel und moralisch wie durch Waffenlieferungen am Ukraine Krieg beteiligt ?

Übrigens :

Zitat Baerbock im Europarat zu Strassburg :

Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander
Regierung dann nach Baerbock-Aussage
"Wir sind nicht Kriegspartei"
Stand: 27.01.2023 18:23 Uhr
https://www.tagesschau.de/inland/nach-baerbock-aussage-regierung-betont-sind-keine-kriegspartei-101.html

Naja dass die Baerbock das nicht unterscheiden kann ist nicht mehr verwunderlich .

Wenn also Baerbock solchen Stuss erzählt ist das Ok ...

Wenn ich aber von moralischer ,Finanzieller und Kriegslieferungen :"Kriegsbeteiligung" rede dann ist das dann aber

wilde Behauptung

Legst du immer solche Unterschiedlichen Maßstäbe an ❓

Stadewaeldchen  01.01.2024, 17:52
@Ignatius1

Ist das die christliche Nächstenliebe dass man einen durch einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg betroffenen Staat nicht helfen sollte sich zu verteidigen?

"Wir sind nicht Kriegspartei"
Stand: 27.01.2023 18:23 Uhr

und das ist Stand heute auch noch zutreffend.

Ignatius1  01.01.2024, 17:53
@hardliner2019

Und den adressierst du ja dann deshalb auch an mich ? 😂

Ich nehme deine Argumentative Kapitulation also zur Kenntnis .

Ignatius1  01.01.2024, 18:00
@Stadewaeldchen

Natürlich nicht !

Das ist kein Gebot Christlicher Nächstenliebe in Kriegen Partei zu ergreifen.

Christlich wäre es taatsächlich in dem Falke hier neutral zu bleiben.

(Vor allem noch wenn die ergriffenen Sanktionen bloss dem eigenen Volk auschliesslich noch Schaden bringen.)

Und Diplomatische Anstrengung zu betreiben um sämtliche Kriegshandlungen sofort zu beenden.

Das wäre Christlich ..

Aber seit wann ist Baerbock ,oder Scholz und überhaupt irgendwer von der Ampelregierung Christlich motiviert ?

Daher eine Frage völlig abseits jeder Realpolitik Deutschlands .

Grautvornix  01.01.2024, 18:07
@Ignatius1
Naja die Agenda scheint zu mindesten schon mal zu übereistimmen..😂

Wo verbreiten die Grünen denn falsche Behauptungen über den Gesalbten?

Stadewaeldchen  01.01.2024, 18:07
@Ignatius1
Christlich wäre es taatsächlich in dem Falke hier neutral zu bleiben.

Also ist es christlich wenn ich sehe wie ein kleiner Junge von einem erwachsenen Mann verprügelt wird und ich bleibe neutral daneben stehen und guck mir das Schauspiel aus der Ferne an?

Aber seit wann ist Baerbock ,oder Scholz und überhaupt irgendwer von der Ampelregierung Christlich motiviert ?

Mir ging es da eher um deine Motivation

Ignatius1  01.01.2024, 18:11
@Stadewaeldchen

Meine Motivation steht hier nicht zur Debate,ich habe weder Waffen ins Kriegsgebiet geliefert noch je eine der Kriegsparteien moralisch oder Finanziell unterstützt.

  • Kommt dann noch was sachliches zum Thema ... von dir oder solls beim Ad hominem bleiben?
Personenbezogene Argumente oder Ad-hominem-Argumente nennt man Fehlschlüsse, die auf die Position des Sprechers oder der Sprecherin oder auf eine konkrete Person zielen, statt das Argument selbst zu beachten oder zu entkräften.
https://home.uni-leipzig.de/schreibportal/ad-hominem/#:~:text=Personenbezogene%20Argumente%20oder%20Ad%2Dhominem,zu%20beachten%20oder%20zu%20entkr%C3%A4ften.

.

hardliner2019  01.01.2024, 18:14
@Ignatius1
Ich nehme deine Argumentative Kapitulation also zur Kenntnis.

*argumentative

Ich weiß zwar nicht, inwiefern mein höflicher Hinweis im Bezugskommentar

An die Christen: Wieso haben manche Christen gedacht, Jesus würde 2023 zurückkommen? (antichrist, Entrückung) - gutefrage

eine "argumentative Kapitulation" darstellen soll, werte dein Statement aber als untauglichen Versuch, mir eine Diskussion mit dir aufdrängen zu wollen, an der ich erklärtermaßen kein Interesse habe.

Tröstlich für dich:

  • Du hast hier im Thread mit den Nutzern Nudelauflauf28, SchlimmerJimmy und Stadewaeldchen ja jetzt schon drei Nutzer gefunden, die - anders als ich - bereit sind, mit dir zu diskutieren.
  • Darüber solltest du dich aus christlichem Herzen freuen; ebenso über meinen von dir nicht erwiderten Wunsch nach einem angenehmen Restverlauf des Neujahrstages, den ich an dieser Stelle gern wiederhole.

Und damit wende ich mich mir wichtigeren Dingen zu.

Ignatius1  01.01.2024, 18:18
@Grautvornix

Thems verfehlt !

das hat hier keiner je ausgesagt .

Es ging um den Antichristlichen Geist und da gehts bekanntlich um um eine spezifische Geisteshaltung .

Die entsprechende Kräfte eben ,die Gesetze fördert,erlässt und einfordert ..und umsetzt die dem Christlichen Menschenbild und Werten widersprechen.

Stadewaeldchen  01.01.2024, 18:21
@Ignatius1
Kommt dann noch was sachliches zum Thema ... von dir oder solls beim Ad hominem bleiben

Du verlangst von mir Sachlichkeit nachdem du einseitig den Grünen Vorwürfe machst? Waren nicht alle Regierungspüarteien für die Unterstützung der von Russland angegriffenen Ukraine? Sind wir nicht von anderen Staaten dafür kritisiert worden, die Ukraine nur zögerlich zu unterstützen? Gibt es keine Finanzielle und/oder materielle Unterstützung durch andere Staaten?

Personenbezogene Argumente oder Ad-hominem-Argumente nennt man Fehlschlüsse, die auf die Position des Sprechers oder der Sprecherin oder auf eine konkrete Person zielen, statt das Argument selbst zu beachten oder zu entkräften.

Und das hab ich wo genau gemacht?

Meine Motivation steht hier nicht zur Debate,

Oh, ich hatte den EIndruck gewonnen dass du dem Christentum zumindestens nahe stehst.

Grautvornix  01.01.2024, 18:29
@Ignatius1
Christlichen Menschenbild und Werten widersprechen.

Und was du hier zum Besten gibst, entspricht dem christlichen Menschenbild, einer politische Partei, die gleiche Agenda zu unterstellen, wie sie der schlimmste Gegner Gottes hat?

Veranstalte doch gleich wieder einen Kreuzzug nach Berlin, zum Platz vor dem neuen Tor.

SchlimmerJimmy  01.01.2024, 18:32
@Ignatius1
Was denkst du eigentlich , Franz Josef Straus habe diese Btreibungs Agenda gehabt ?

FJS ist seit 35 Jahren tot.

Die Grünen freilich nicht alleine,aber sie möchten und setzten alles daran den Paragrafen 218 nun noch völlig zu kippen.

Sie stehen nicht alleine Auch die LINKE und die SPD sind dagegen. Einzig die FDP verhindert wohl die Umsetzung. https://www.rnd.de/politik/paragraf-218-und-219a-so-stehen-die-parteien-zum-abtreibungsrecht-SANBGB7OLFHMDBB5FZTY43VQCI.html

Und dass bereits Fischer ohne bedenken wie Baerbock in den Krieg gezogen ist

Fischer ist nicht ohne Bedenken bei der Allianz dabeigewesen. Hast du was dagegen, dass jahrelange Kriege schnell beendet werden? Wenn ja, sprich frei von der Leber.

Baerbock befindet sich mit Niemanden im Krieg.

Etwa dies hier :
https://www.focus.de/politik/deutschland/erste-ergebnisse-der-paedophilie-studie-forscher-enthuellen-so-kaempften-gruene-jahrelang-fuer-freien-kinder-sex_id_3077344.html

Wenn man keine Argumente mehr hat, gräbt man eben 40 Jahre alte Geschichten aus. Die Grünen selbst haben die damaligen Geschehnisse aufgearbeitet.

https://cms.gruene.de/uploads/documents/Broschuere_Aufarbeitung_und_Verantwortung_Online.pdf

Da vermisst man bei anderen Nachkriegsparteien Aufarbeitung hinsichtlich der NS-Vergangenheit ihrer Parteigrößen und Mitglieder schon eher.

Grautvornix  01.01.2024, 18:36
@Stadewaeldchen
du dem Christentum zumindestens nahe stehst.

Das behauptet der komische Kyrill aus Moskau auch andauernd.

Ignatius1  01.01.2024, 18:37
@Stadewaeldchen
Du verlangst von mir Sachlichkeit nachdem du einseitig den Grünen Vorwürfe machst?
  • Ja das verlange ich
  • und dass meine Einschätzung über eure Regierung ,einseitig sei ,ist deine Subjektive Meinung .

Ich kann nichts dafür wenn Scholz wie Barbock zur Grünen Partei gehören.Das ist nun mal eine Tatsache Hast du vielleicht erwartet ich würde Parteien bennenen die dort gar nicht mitspielen?

Der Eingangspost themarisierte ja dn Geist der Grünen..

Daher gehts hier um die Grünen,da die Grünen und deren Geist der Umstand der Diskussion sind .

Ich sagte nirgends aus: andere Parteien seien nicht mitschuldig .Wie du mir unterstellst .

Das ist Blödsinn.

Und das hab ich wo genau gemacht?

NA hier:

Mir ging es da eher um deine Motivation

Was hat meine Motivation(zu was übrigens ? ) hier in der Diskussion zu schaffen ?

Stadewaeldchen  01.01.2024, 18:40
@Ignatius1
Ich kann nichts dafür wenn Scholz wie Barbock zur Grünen Partei gehören.Das ist nun mal eine Tatsache

Nun wird es absurd, merkste selber, oder?

Der Eingangspost themarisierte ja dn Geist der Grünen..
Daher gehts hier um die Grünen,da die Grünen und deren Geist der Umstand der Diskussion sind .

Dir geht es also um bloßes Grünen-Bashing und nicht um eine sachliche Diskussion. Gut, das erklärt dann auch deine Beitrage.

Ignatius1  01.01.2024, 18:47
@SchlimmerJimmy
Hast du was dagegen..dass jahrelange Kriege schnell beendet werden?
  • Die da gewesen wären konkret ?
Baerbock befindet sich mit Niemanden im Krieg.
  • Dann sollte diese intelligenzbestie das besser auch nicht in Strassburg vor dem EU Parlament behaupten,dann wäre Berlin ja auch nicht genötigt solche dämlichen Aussagen von Baerbock zu dementieren..😏
Etwa dies hier :
https://www.focus.de/politik/deutschland/erste-ergebnisse-der-paedophilie-studie-forscher-enthuellen-so-kaempften-gruene-jahrelang-fuer-freien-kinder-sex_id_3077344.htmlWenn man keine Argumente mehr hat, gräbt man eben 40 Jahre alte Geschichten aus. Die Grünen selbst haben die damaligen Geschehnisse aufgearbeitet.
  • WEnn du das Thema nicht begriffen hast ,was mischt du dich dann hier ad hominem ein.?
  • Hier gings von Anfang an um den "Antichtistlichen Geist " der Grünen.

Und die Kriegstreiberei ,wie die Abtreibung wie diese versuche : Sex mit Kindern zu legalisieren waren nur Beispiele dazu .

Ignatius1  01.01.2024, 18:52
@Stadewaeldchen

hier gehts um die Katastrophale Geisteshaltung einer Partei die in eurem Land an der Regierung steht .

Aber das möchte man natürlich heute verbieten überhaupt noch auszusprechen..oder .zu thematisieren.

Die Faktischen Sach Beispiele hatte ich bereits genannt .

Die haben dir nicht gefallen ,daher hast du dich ja eingemischt .Ich hatte dich nicht darum gebeten.

Grautvornix  01.01.2024, 18:54
@Stadewaeldchen

Ich war doch tatsächlich der Meinung dass Scholz in der SPD ist.... so kann man sich irren.🤣

Ignatius1  01.01.2024, 18:56
@Grautvornix

Aha was konkret widerspricht dem Christlichen Menschenbild ? In meinen Aussagen ..

Naja Abtreibung und Kriegstreiberei und versuche Sex mit Kindern Gesetzlich zu legalisieren... .meinst du wären dann also Christliche Inhalte und Werte ?

Zumindestens .. glaubst du das offenbar in deinen Klischees

Ignatius1  01.01.2024, 18:58
@Grautvornix

Stimmt .. hatte ich grad mit Habeck verwechselt .😄

naja ich bin weder in Deutschland noch bin ich Deutsch .

Da kann das schon mal passieren..

Stadewaeldchen  01.01.2024, 19:07
@Ignatius1
Naja Abtreibung

Zum Thema Abtreibung empfehle ich immer wieder gerne das Buch "The Cider House Rules" von John Irving (dt. Titel ist "Gottes Werk und Teufels Beitrag"). Sollte man gelsesen haben.

Es geht bei Abtreibungen vor allem darum das Frauen selbst über ihren Körper bestimmen können sollen. Und das ist ihr gutes Recht! Also bleibt nur noch zu regeln ob sie eine Abtreibung von einem Arzt oder von einem Engelmacher im Hinterhof durchführen lassen können sollten.

Kriegstreiberei

Ich wiederhole mich gern nochmal, aber die Ukraine wurde von Russland grundlos angegriffen (und das schon seit 2014 falls dir das entgangen ist). Und wir stehen dem Angegriffenen bei. Das ist ok.

Und was deine Forderungen nach diplomartischen Lösungen angeht: Es gab Jahrelang verhandlungen (z.B. Normandie-Format, Budapester Memorandum) und Abkommen mit Russland. Putin hat sie leider alle in den Wind geschlagen und ist lieber gewaltsam in die Ukraine einmarschiert.

versuche Sex mit Kindern Gesetzlich zu legalisieren

Dazu hat Schlimmer Jimmy schon ausführlich und mit Belegen Stellung bezogen. Daher weiss ich nicht warum du immer noch dieses tote Pferd reiten willst.

Ignatius1  01.01.2024, 19:54
@Stadewaeldchen
Es geht bei Abtreibungen vor allem darum das Frauen selbst über ihren Körper bestimmen können sollen. Und das ist ihr gutes Recht! Also bleibt nur noch zu regeln ob sie eine Abtreibung von einem Arzt oder von einem Engelmacher im Hinterhof durchführen lassen können sollten.
  • Tatsächlich gehts beim Abtreibungsgeschäft nicht um die Not von Frauen die ja gar keine Selbstbestimmung über ihren Körper haben,weil sie ausser einer unbürokratischen Abtreibung überhaupt kein Keine Hilfe für einen Weg bekommen ,den sie mit dem Kind gehen könnten. Die Beratung dort geht immer nur in eine Richtung .
  • Selbstbestimmungwäre ,eine Frau finanziel zuunzerstützen mit dem Kind ..wassie aber bekäme ist zuviel zum Sterben und zuwenig zum sternen..Daher passieren95% aller Abtreibungen im Mutteleib ja letzlich dann auch aus "Psychsozialen " Gründen .
  • Und die Folgen von Ärztlicher Abtreibung sind auch vielfältig werden aber gekonnt und Systematisch verschwiegen.
  • Bücher über Abtreibung habe ich hier unzählige ,sie stammen meist von Frauen die Erzählen wie Abtreibung fast ihr Leben zerstörte .Und wie sie danach zurückins leben fanden.Oder von ehemals im Abtreibungsgeschäft tätigen die selbst Abtreibungskliniken leiteten wie (Abby Johnson die selbst 2 Abtreibungen hinter sich hatt) bevor sie dann irgendwann diesem Geschäft dann den Rücken zu kehrten. (Sollte man auch gelesen haben.) Keine Ahnung übrigrns was mir .Mr. Rving mir über Abtreibung also erzählen könnte .. all dies sage ich als selber Betroffen Frau die sich eingehend seit 20 Jahren mit dem Thema befasst und die mit hunderten von Betroffenen Frauenkontakt hatte . Und die Eben selbst abgetrieben hat .

Fazit :

nettes geschöntes Narrativ und Theorie die strengster Zensur unterliegt . Und geschöntem Neusprech .

Weshalb ich mich hier zum Thema auch nicht weiter äussern werde ..

Ich wiederhole mich gern nochmal, aber die Ukraine wurde von Russland grundlos angegriffen (und das schon seit 2014 falls dir das entgangen ist). Und wir stehen dem Angegriffenen bei. Das ist ok.
  • Dieser Krieg wurde von den USA Strategen von langer Hand schon gewünscht und Strategisch vorbereitet , zufällig habe ich die Ereignisse und damaligen Statements der Militärs seit 2011 intensiv mit verfolgt .
.Ich wiederhole mich gern nochmal, aber die Ukraine wurde von Russland grundlos angegriffen (und das schon seit 2014 falls dir das entgangen ist). Und wir stehen dem Angegriffenen bei. Das ist ok.
  • Nö das ist keinesfalls OK . Abgesehen davon kenne ich und sehe ich nur ein einziges Imperium agieren auf dem Planeten.
Und was deine Forderungen nach diplomartischen Lösungen angeht: Es gab Jahrelang verhandlungen (z.B. Normandie-Format, Budapester Memorandum) und Abkommen mit Russland. Putin hat sie leider alle in den Wind geschlagen und ist lieber gewaltsam in die Ukraine einmarschiert..
  • Sehr lustig !
  • Da hätte sich mal die Nato (USA ) sich nicht direkt vor Putin Haustür setzten sollen.Aber wie gesagt das ist eh Hans was Heiri ,denn es gibt nur ein Imperium
  • Hauptsache Otto Normalbürger schluckt das Narrativ .Damits mit dem Kriegen vorwärt gehen kann und den vorgestellten umwälzungen und natürlich mit breitester Zusimmung aus der Bevölkerung .

Aber nun Gut ich möchte dir deine heile Welt nun wirklich nicht zerstören.

🖖

Stadewaeldchen  01.01.2024, 20:08
@Ignatius1
Selbstbestimmungwäre ,eine Frau finanziel zuunzerstützen mit dem Kind

Nein, selbstbestimmung ist und bleibt es der Frau die Entscheidung zu überlassen ob sie ein Kind bekommt oder nicht.

Und die Folgen von Ärztlicher Abtreibung sind auch vielfältig werden aber gekonnt und Systematisch verschwiegen.
Komisch dass ich da schon viel drüber gelesen und gesehen habe. Und zwar sowohl pro als auch kontra.

Und willst du mir sagen dass ein körperlicher Eingriff von Laien durchgeführt genau so sicher oder gar sicherer ist als wenn dies von einem Arzt in einer Klink oder Praxis durchgeführt wird oder was soll mir das sagen?

Dieser Krieg wurde von den USA Strategen von langer Hand schon gewünscht und Strategisch vorbereitet , zufällig habe ich die Ereignisse und damaligen Statements der Militärs seit 2011 intensiv mit verfolgt .

Die Amerikaner haben als Russland zum Angriff auf die Ukraine geszwungen? Kannst du diese steile These auch mit einer seriösen Quelle belegen?

Da hätte sich mal die Nato (USA ) sich nicht direkt vor Putin Haustür setzten sollen

Russland darf also entscheiden wer in die Nato darf und wer nicht? Russland darf also die Souveränität anderer Staaten aushebeln? Warum denn das?

Davon ab: Wann war die letzte NATO-Erweiterung (vor dem Beitritt Finnlands)? Die wesentlichen ehemaligen warschauer Pakt Staaten sind jedenfalls schon seit 1999 oder 2004 NATO-Mitglied.

Aber nun Gut ich möchte dir deine heile Welt nun wirklich nicht zerstören.

Sagt einer der vorher

Keine Ahnung übrigrns was mir .Mr. Rving mir über Abtreibung also erzählen könnte .

sagte...lustiger wird's heute nicht mehr...

Und geschöntem Neusprech .

Was soll das jetzt wieder genau sein?

Ignatius1  01.01.2024, 20:28
@Stadewaeldchen
Nein, selbstbestimmung ist und bleibt es der Frau die Entscheidung zu überlassen ob sie ein Kind bekommt oder nicht.

Wer keine Wahl hat kann auch nicht selbstbestimmt handeln.

Und willst du mir sagen dass ein körperlicher Eingriff von Laien durchgeführt genau so sicher oder gar sicherer ist als wenn dies von einem Arzt in einer Klink oder Praxis durchgeführt wird oder was soll mir das sagen?

NÖ das unterstellst du mir bloss schon wieder .

Aber das Narrativ und die Ideologie dazu ist mir bekannt,das ist unnötig hier runter zu spulen.

Die Amerikaner haben als Russland zum Angriff auf die Ukraine geszwungen? Kannst du diese steile These auch mit einer seriösen Quelle belegen
  • Vielleicht befasst du dich einfach mal selber mit den Natostrategieplänen der Natostrategen . der vergangenen 15 Jahre .
  • Ich könnte hier noch viel belegen und erklären..und Beweisen..All dies was weit aus grössere Geister als ich übrigens längst auch schon bewiesen haben.

Aber was würde das nützen?

Bei jemanden der nicht mal versteht was "Neusprech " bedeutet .. ..

Stadewaeldchen  01.01.2024, 20:37
@Ignatius1
Wer keine Wahl hat kann auch nicht selbstbestimmt handeln.

Eben. Und wenn wir Abtreibungen verbieten haben Frauen im Fall des Falles auch keine echte Wahl.

NÖ das unterstellst du mir bloss schon wieder .

Das war nur eine Nachfrage was du mit dem Satz

Und die Folgen von Ärztlicher Abtreibung sind auch vielfältig werden aber gekonnt und Systematisch verschwiegen.

aussagen wolltest. Anscheinend war es nur ein Ablekungsmanöver. Hatte ich auch drauf getippt.

Vielleicht befasst du dich einfach mal selber mit den Natostrategieplänen der Natostrategen . der vergangenen 15 Jahre .

NATO und Amerika solltest du schon auseinander halten können.

Ich könnte hier noch viel belegen und erklären..und Beweisen..All dies was weit aus grössere Geister als ich übrigens längst auch schon bewiesen haben.

Du kannst also keine Belege vorbringen dass der Angriff Russlands auf die Ukraine von Amerika geplant wurde. Daher gilt auch hier Hitchens Rasiermesser.

Bei jemanden der nicht mal versteht was "Neusprech " bedeutet .. ..

Ich verstehe schon was "Neusprech" bedeutet. Ich wollte von dir wissen was an dem von mir gesagtem "Neusprech" ist und weshalb.

Panazee  01.01.2024, 22:06
@Stadewaeldchen

Lass gut sein. Mit dem kannst du nicht diskutieren. Der weiß alles und das vor allem besser. Hat immer irgendwo irgendwas gelesen. Alle die eine andere Meinung haben als er sind einfach dumm.

...aber den Scherz zum 01. April von GF mit dem Retro Design hat er nicht erkannt.