An den beinen und Oberschenkeln zunehmen beim Mann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du Trainierst deine Beine im Hypertrophie Bereich. Das heißt du machst Krafttraining für die Beine. Z.b.

Übung 1: Kniebeuge 12 mal wiederholen und das ganze 3 mal mit etwa 1- 3 min Pause dazwischen.
Übung 2: Wadenpumpe 12 mal wiederholen und das ganze 3 mal mit etwa 1- 3 min Pause dazwischen.

Es gibt noch sehr viel mehr Übungen für die Beine. Am besten einfach mal Googeln. Wichtig ist für den Muskelaufbau eine entsprechende Reizintensität, also eben die 10 -15 Wiederholungen pro Satz

genauso wie bei weiblichen.

Kalorienüberschuss in Kombination mit Krafttraining.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Steve691
Fragesteller

Männliche personen nehmen doch eher am Bauch zu

David  13.10.2021, 21:30
@Steve691

nein nicht unbedingt.

Außerdem ist das ja egal.

Nur an einer bestimmten Stelle kannst du sowieso nicht zunehmen

Man kann nicht nur an bestimmten Bereichen zunehmen. Das lässt sich kaum bis garnicht kontrollieren. Es ist genetisch, wo und wie sich Fett bei einem ansetzt. Am besten du trainierst deine Beine, dann werden sie durch Muskeln gezielt dicker. Ist auch gesünder.

Steve691
Fragesteller

Merkt man dann das es muskeln sind oder segen die dann so aus als ob es fett wäre

sarahbilly  13.10.2021, 22:29
@Steve691

Kommt aufs Maß an. Wenns nur bisschen ist sieht das einfach nach mehr Völle aus. Wenn es mehr ist würde man schon die schön definierten Muskeln sehen bzw bei Fett dann die unschönen Dellen, meist noch verbunden mit Orangenhaut/Cellulite. Aber wie gesagt, wenn du das durch Fett errichen willst, wirst du zwangsläufig auch an Bauch, Armen, Hals, Gesicht etc zunehmen. Ist ja jedem selbst überlassen. Sollte es dir um Ästhetik gehen, wären Muskel da eindeutlich empfehlenswerter als ein Dickerchen zu werden. Vorallem, wenn du Pech hast, und da ist die Wahrscheinlichkeit als Mann ziemlich hoch, würde sich das Fett hauptsächlich am Bauch ansätzen und die Beine bleiben verhältnismäßig immer schlanker als der Rest.

sarahbilly  13.10.2021, 22:32
@Steve691

Aber jetzt mal unabhängig davon: in deinem Alter ist es ja recht normal, dass ihr Jungs Storchenbeine habt. Da bist du ganz sicher nicht der einzige. Das ändert sich mit den Jahren auch noch. Du bekommst dann auch mehr Proportionen, selbst wenn du garnichts machst, also weder Sport noch futtern.

Nein, du kannst höchstens traibnieren, um Muskeln aufzubauen.

Zu- oder abnehmen an gezielten Stellen des Körpers ist nicht möglich.

Squats also Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht sollte in deinem Alter reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steve691
Fragesteller

Werden die dann eher muskulös oder dick?

docmc  13.10.2021, 21:26

Dadurch werden die Oberschenkel muskulöser. Wo sich fett im Körper anreichert, dann man anatomisch gesehen nicht beeinflussen.