wie an oberschenkeln zunehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also nur durch essen wirst du nicht nur an den Oberschenkeln gezielt zunehmen, sondern am ganzen Körper...

Du musst denke ich halt am ehesten Deine Oberschenkel trainieren, und dadurch Muskelmasse an diesen aufbauen...

Fett kann man leider nicht steuern im Bezug auf dessen Verteilung.

Für Fitness bin ich aber wohlmöglich nicht die richtige Ansprechpartnerin, da ich selbst stark übergewichtig bin...

LG Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kimdelevigne
Fragesteller

ich mache schon seit 3monaten gezielt für meine oberschenkel training..hab aber das gefühl ich würde eher abnehmen😒

Leonie882  18.08.2019, 15:26
@kimdelevigne

Nimm ein Maßband und messe deine Oberschenkel 1x im Monat. Wenn du keine Veränderung am Maßband siehst weiss ich auch nicht. Ich empfehle dir die Bein-Workouts von Sascha Huber:) brauchst aber Hanteln für 1 Video

Sport...willst du bloß fett an den Schenkel haben, oder eher geformte Beine. Beim letzteres solltest du bestimmten Sport betreiben, um die Bein Muskulatur zu fordern, damit die wachsen.

Krafttraining ist naheliegend, wenn man dieses Ziel hat.

Natürlich sollten nicht nur die Beine trainiert werden, dennoch kann ein bestimmter Fokus darauf gesetzt werden.

Gezielt da fett aufzubauen ist schon schwieriger, weil dein Körper selbst entscheidet, wie er das fett gerne verteilt haben möchte. Eventuell kann man durch gewisse Aktivitäten die Verteilung teils beeinflussen, aber das sind nur Spekulationen meinerseits, weil ich mich nicht mit diesem Thema beschäftigt habe. Aus diesem Grund sage ich, das sowohl fett gezielt irgendwo abzubauen und aufzubauen vom Körper selbst entschieden wird.

SarahLM  18.08.2019, 12:52

Körperfett sucht sich immer den einfachsten Weg zur lagerung, nämlich an Körperteilen die nicht sehr viel Bewegt bzw. beansprucht werden...