Amazon verkäufer storniert die bestellung ohne zustimmung?

7 Antworten

Naja, vielleicht ist die Ware nicht (mehr) lagernd oder so. Aber ganz verstehe ich das nicht - er hat storniert, gleichzeitig aber sagst Du, dass die Lieferung 14 Tage dauert?

FligtNight
Fragesteller

Genau... Er hat mir die email so geschrieben und dann schaute ich in der Bestellhistory und die Bestellung war nicht mehr dort

Eine Bestellbestätigung ist nichts verbindliches, eine Auftragsbestätigung allerdings schon. Damit hast du einen Kaufvertrag.

Solltest den Verkäufer kontaktieren dass du mit dem angegeben Lieferdatum aus der Auftragsbestätigung einverstanden bist.

Allerdings solltest die Zahlung unbedingt über Amazon abwickeln. Nicht dazu überreden lassen außerhalb an ihn zu zahlen. Das ist ne Masche. Geld weg, keine Ware.

Also mach das mit ihm aus dass du die Ware ggf. noch einmal über Amazon kaufst um es dort auch als Bestellung/Kauf zu haben und abzuwicklen.

Kommt dir irgendwas unseriös vor, lass es ganz bleiben.

Der Verkäufer hat sich im Angebot anscheinend vertan und hat keine Ware. Da man bei Amazon als Verkäufer nicht im Nachhinein die Bearbeitungszeit heraufsetzen kann, kann er nicht erst in 14 Tagen liefern, sondern mußte stornieren.

Wenn er schreibt, daß er die Ware in 14 Tagen wieder hat, kannst Du, wenn Du willst , dann nochmals bestellen. Oder Du bestellst halt woanders.

Ein Kaufvertrag ist eine beidseitige Willenserklärung, wenn eine Seite nicht will, dann kommt kein Vertrag zustande, eine Begründung ist nicht erforderlich. Du kannst nichts dagegen tun.

FligtNight
Fragesteller

trotz der der bestätigung ?

berndcleve  24.11.2020, 21:25
@FligtNight

Die Bestellbestätigung gilt nicht als Annahme deines Angebotes. Die Annahme des Angebotes kommt erst zustande, wenn der Artikel versendet wird.

FligtNight
Fragesteller
@berndcleve

Der Verkäufer hat mir aber ne Auftragsbestätigung geschickt. Separat.

Moin

Wenn es ein Händler war, kannst du nichts tun.

VG

FligtNight
Fragesteller

Ich habe aber eine Bestellbestätigung bekommen

maexchen1999  24.11.2020, 21:17
@FligtNight

Ja, hat Dir damit bestätigt, dass Du bestellt hast. Aber das heißt noch nicht, dass er auch zwingend liefern wird, denn dass das auch anders laufen kann, erlebst Du ja gerade momentan immer wieder durch die Corona-Situation.

FligtNight
Fragesteller
@maexchen1999

Der Verkäufer hat mir aber ne Auftragsbestätigung zwei Tage mit der email geschickt das die Lieferung sich um zwei Wochen verzögert

Aliha  24.11.2020, 21:53
@FligtNight

Kapier doch endlich, dass der Verkäufer, aus welchen Gründen auch immer, dir diese Ware nicht verkaufen will, und das ist sein gutes Recht. Du kannst hier bis zum St. Nimmerleinstag diskutieren und weinen, ändern wird sich dadurch nichts.