Amazon hat Bestellung storniert jetzt Preis ist höher?

5 Antworten

Nein, bei Preisfehlern ist kein Händler verpflichtet, dir den Artikel zu verkaufen. Die Angebote auf der Webseite sind rechtlich gesehen eine "invitatio ad offerendum", also eine Einladung ein Angebot abzugeben. Der Kaufvertrag kommt erst dann zu Stande, wenn der Händler dein Angebot annimmt. Hier hat der Händler dein Angebot abgelehnt und damit ist kein gültiger Kaufvertrag entstanden.

Nein. Wenn etwas ihrer Meinung nach nicht stimmt, können sie eine Bestellung stornieren. Da kannst du nichts machen.

Wenn du sie anschreibst und dich beschwerst, kannst du evtl ein Gutschein bekommen. Allerdings werden das micht mehr als 50 oder 100 Euro sein

Nein Amazon ist zu nichts verpflichtet. Eine aufgegebene Bestellung ist kein Kaufvertrag.

Wenn Amazon die von dir gewählte Zahlungsart nicht akzeptiert, dann ist KEIN gültiger Kaufvertrag zustande gekommen.

Wenn du nochmal neu bestellst, dann gilt der jetzt aktuelle Preis.

AMAZON muss dir das leider rechtlich nicht verkaufen. Es war wohl noch kein Kaufvertrag zu Stande gekommen. Manchmal ist das Leben im onlineshopping auch unfair. ich vermute wenn du bei geizhals.de suchst, findest du den Laptop zu einem ähnlichem Preis