Amazon storniert Bestellung?

Gerade festgestellt, dass zwei Artikel scheinbar nicht storniert wurden. Nur die anderen. Warum?

3 Antworten

Deine Bonität reicht nicht für diese Zahlungsarten.
Amazon akzeptiert bei dir nur Zahlungsarten, bei denen garantiert sicher ist, das Amazon sein Geld bekommen wird.

Per Kreditkarten-Zahlung wird es funktionieren.
Möglicherweise auch mit Guthaben, aber das ist nicht sicher.

Egal66334
Fragesteller

Was ist denn eine Bonität? Wieso reicht sie bei mir nicht?

Rubezahl2000  29.11.2021, 22:01
@Egal66334

Bonität bedeutet: Kreditwürdigkeit.
Hier bedeutet es, ob Amazon dir vertraut, dass du genug Geld auf deinem Konto hast, um alles bezahlen zu können. Insbesondere bei Neukunden ist Amazon erst mal vorsichtiger.

War bei mir auch mal eine Zeit lang ging wieder weg im meinen Heimatort ging es nie mit Bankeinzug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schufa in ordnung?

Egal66334
Fragesteller

Ja, wäre meine erste Bestellung gewesen überhaupt