Amazon Preisfehler bei Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, leider nicht: Fehler darf jeder Händler machen, wenn du ihm nicht nach-weisen kannst, daß er es mit Absicht gemacht hat, um sich z.B. einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen (und beweis das mal...). Ausserdem hast du lediglich einen "Kaufantrag" gestellt, den der Händler abgelehnt hat. Eine Reduzierung kannst du ja trotzdem anfragen...

Das musst du in den AGBs für Amazon Marketplace nachsehen.

Ab wann kommt der Kaufvertrag verbindlich zu Stande?

"Amazon wird nicht Vertragspartner der jeweiligen Transaktionen. Für die
Durchführung des Angebots ist es jedoch sehr wichtig, dass die
Teilnehmer auf die Erfüllung der geschlossenen Kaufverträge vertrauen
können." => Nachfragen bei Amazon

Die Bestellung gilt erst dann abgeschlossen wenn er die Ware verschickt.

Eine automatische Bestellbestätigung ist noch keine Zusage.