Amazon Bestellung storniert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Bonität / dein Scoring reicht nicht aus, um diese Zahlungsart benutzen zu dürfen – insbesondere bei einer so teuren Bestellung.

Einfach ausgedrückt: Du bist nicht vertrauenswürdig genug!

Das ist ganz normal, dass Online-Händler auf Sicherheit bedacht sind und teure Bestellungen nur dann akzeptieren, wenn die Zahlungsart sicher genug ist - im Verhältnis zur Bonität des einzelnen Kunden.

Wenn du mit Kreditkarte bezahlst, dann ist für Amazon 100% sicher, dass die ihr Geld bekommen werden; deshalb bestehen sie bei dir auf Kreditkartenzahlung. Außerdem können Sie so auch gleich prüfen, ob du volljährig bist.

Das steh da doch, warum es storniert wurde. du musst per Kreditkarte zahlen.

Ich finde das sieht nicht sehr seriös aus. Es gibt eine Email Adresse von Amazon wo man solche Mails hinschicken kann und die prüfen dann ob die echt sind ;)

Yetanotherpage  03.07.2020, 17:07

Da kann man selbst im eigenen Account gucken. Erstmal den Status der Bestellung und dann auch das Message Center wo jede Mail hinterlegt ist die Amazon verlässt.

Also, du hast was bestellt, der Anbieter bot mehrere Zahlungsmöglichkeiten an, und nach Geschäftsabschluss wird dir plötzlich gesagt, die angebotene und von dir gewählte Zahlungsweise sei gar nicht möglich? Also, da wäre ich skeptisch. Kreditkartendaten sollte man NIE!!!! über`s Internet weitergeben.

LatteMacciat904
Fragesteller

ich habe per Rechnung bestellt ohneKreditkarte

Weissenegger  03.07.2020, 17:00
@LatteMacciat904

Genau. Wen ein Anbieter verschiedene Zahlungsmöglichkeiten anbietet undman wählt eine bestimmte aus, dann hat man einen rechtsgültigen Vertrag mit dem Anbieter, er muss die Zahlung so annehmen wie er sie angeboten hat.

Ich gehe stark davon aus, dass hier ein Versuch vorliegt, an deine Kreditkartendaten zu gelangen.

Yetanotherpage  03.07.2020, 17:09
@Weissenegger

Es gibt noch gar keinen Kaufvertrag. Der entsteht spätestens mit Zahlung, Auftragsbestätigung (ist keine Bestellbestätigung) oder Versand. Früher wenn die AGB einen früheren Zeitpunkt benennen. Amazon benennt aber den Versand.

Rubezahl2000  03.07.2020, 19:00
@Weissenegger

Auch diese Behauptung mit dem Kaufvertrag ist FALSCH!

Warum schreibst du so was Falsches?

Yetanotherpage  03.07.2020, 17:08

Anders kann man nicht per KK bezahlen wenn man nicht die Daten eingibt.

Rubezahl2000  03.07.2020, 18:58

@Weissenegger: Sorry, aber ich hab selten so einen großen Unsinn über Kreditkarten gelesen wie in deiner Antwort! Gerade bei Online-Bestellungen – also im Internet – ist Kreditkartenzahlung eine der weit verbreitetsten Zahlungsarten!

Rubezahl2000  03.07.2020, 20:23
@Weissenegger

Paysafe??? Das ist doch Kinderkram!
Paysafe wird bei Amazon überhaupt NICHT akzeptiert!

Neukunde? Dann kann man nicht mehr als 100€ auf Rechnung kaufen.

LatteMacciat904
Fragesteller

echt ?

LatteMacciat904
Fragesteller
@picasso22

okay danke, also würde die Bestellung jetzt Storniert.

nicht ,dass ich jetzt wonders bestelle und das Tabellt kommt doch

LatteMacciat904
Fragesteller
@picasso22

wenn ich mir jetzt zuerst eine Hülle bestelle für 15€.Kann ich dann danach das Tablet bestellen,bin dann ja kein Neukunde mehr