Amazon - Kommt die Bestellung schon früher?

4 Antworten

Was ist denn als Vorraussichtliches Lieferdatum angegeben?
Von wo wird der Artikel denn überhaupt versandt? - Wenn der Artikel heute in China versandt wurde, kann es auch sein, dass es noch ein par Tage dauert, bis er ankommt. Je nachdem, wo du was bestellt hast und mit welchem Lieferdienst ausgeliefert wird. Da fehlen hier leider noch ein par Informationen.

healey
Fragesteller

Hab mal genau nachgeguckt. Datum 6. - 16. April ! Habe gesehen das die Lieferung aus Asien kommt.

KrollKevin  21.03.2019, 13:28
@healey

Dann wird es vermutlich auch so lange dauern. Je nach dem, wann das nächste Schiff fährt, wird die Lieferzeit hier immer nur sehr pauschal angegeben.

Dieser Lieferzeitraum "6 - 16 April" lässt darauf schließen, dass die Lieferung aus dem Ausland kommt, wahrscheinlich China.
Hast du das mal geprüft?

Rechne besser nicht damit, dass es bald ankommt.
Lieferungen aus China dauern meistens mehrere Wochen und - jenachdem was es ist - kann es noch sein, dass es beim Zoll hängen bleibt.

healey
Fragesteller

Meine Prüfung sagt Asien. Mit dem Zoll dürfte es keine Probleme geben da ich nichts Illegales bestellt habe !

Rubezahl2000  21.03.2019, 10:17

Um "illegal" geht's doch gar nicht!
Zoll-Gebühren und Einfuhrumsatzsteuer sind abhängig vom Wert der Ware.

Deshalb sollte man grundsätzlich vorher drauf achten, von wo die Lieferung kommt.

Wenn da steht "Versandt", dann ja. Aber Du kannst da ja auch den Sendungsfortschritt verfolgen.

healey
Fragesteller

Hab ich ja geschrieben von Lieferung verfolgen !

germanils  21.03.2019, 10:03
@healey

Eben. Da siehst Do doch, wo die Sendung gerade ist. Wenn die Lieferung aus dem Ausland kommt, kann es natürlich länger dauern.

healey
Fragesteller
@germanils

Ja, ich habe schon mitbekommen das Leute bei Amazon - Bestellungen Waren aus Asien bekommen haben !

Rubezahl2000  21.03.2019, 10:14
@healey

"das Leute bei Amazon - Bestellungen Waren aus Asien bekommen haben"
Die Leute bekommen DAS, was sie bestellt haben!
Wenn DU was von einem Amazon-Verkäufer aus China bestellt hast, dann bekommst du was aus China. Ist doch logisch!
Hast du nicht drauf geachtet, bei wem und aus welchem Land du bestellt hast?

healey
Fragesteller
@Rubezahl2000

Habe erst vorhin gesehen das die Bestellung aus Asien kommt !