Amazon Bestellung bleibt hängen?

7 Antworten

Naja, wegen so einer kurzen Verzögerung würde ich mir keine Sorgen machen. Warte zumindest noch bis morgen, dann kannst du ja mal bei Amazon nachfragen.

Mal die Sendungsnummer anzeigen lassen und beim entsprechenden Versanddienstleister nachsehen.

Dort wird wahrscheinlich stehen: Sendung wurde elektronisch angekündigt.

Amazon gibt durchschnittliche Lieferzeiten an, diese funktionieren aber nur gut, wenn das Paket von einem Amazon-Logistikcenter versendet wird.

Kommt dass Paket von einem anderen Händler, welcher über Amazon verkauft, schreibt Amazon "Lieferung hat das Versandzentrum verlassen", sobald der Versender dass Etikett für die Sendung erstellt hat.

Dass heißt aber nicht, dass die Sendung vom Paketdienst bereits abgeholt wurde.

Jackgamertv2122
Fragesteller

Ja, da steht, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde, aber das Paket wird laut Info direkt über Amazon verkauft

Derzi  19.02.2020, 15:09
@Jackgamertv2122

Okay, ungewöhnlich aber hatte ich auch schon.

Elektronisch angekündigt heißt auf jeden Fall:

Dein Paket "existiert" noch nicht wirklich. Es liegt noch irgendwo und wartet auf einen Paketfahrer welcher es einsammelt.

Warten. Vielleicht hat das Zustellfahrzeug eine Panne. Da ruft der Fahrer eher den ADAC. Da müssen nicht die Paketempfänger selbst zur Hilfe eilen.

Dann kommt Deine Sendung eben nicht heute, sondern morgen oder übermorgen.