Kann meine Amazon Bestellung auch früher kommen?

5 Antworten

Kommt immer darauf an, wo das Versandzentrum steht. Wenn es in China steht, kann die Zeit schon hinkommen.

Trotzdem kann es immer sein, dass Ware früher, später oder manchmal auch gar nicht ankommt.

Sebastian147
Fragesteller

Danke. Das Paket kommt tatsächlich aus Südchina. Es ist am Mittwoch in der Nähe meines Wohnortes angekommen und dürfte dann wahrscheinlich heute Freitag oder morgen Samstag vor meiner Haustür landen.

Ja das kommt vor und scheint bei dir auch der Fall zu sein wenn das Paket schon auf dem Weg ist.

Das kommt auf den Grund an, warum beim Kauf eine längere Laufzeit stand. Entweder war der Artikel nicht vorrätig, der Vor-Lieferant könnte aber schneller liefern, als er Amazon genannt hatte oder die Ware kommt aus Asien, USA o. ä.

Ja, es kann früher kommen, aber sicher ist es nicht unbedingt.

Ich hab schon die Meldung erhalten, dass ein Artikel das Versandzentrum verlassen hat - die Frage ist nur, welches.
Neulich hatte ich eine CD vorbestellt, die nicht wirklich selten war (durch Facebook kenne ich Leute, die die CD am Veröffentlichungstag bekommen hatten, durch kleine Onlinehändler.) Meine, von Amazon, kam scheinbar von England - und ich erhielt sie 7 Tage nach dem Veröffentlichungstermin, obwohl ich sie ja vorbestellt hatte.

Sebastian147
Fragesteller

Ok Danke für die Info. Mal kucken wann das Paket genau ankommt. Vielleicht kommt es ja noch diese Woche.

Saturnknight  11.05.2023, 00:01
@Sebastian147

Also meist ist Amazon schon recht verlässlich, wenn es um Liefertermine geht. Meine CD war wohl eine Ausnahme (obwohl es über Amazon Prime ging).

Hast du den Badeanzug direkt über Amazon bestellt oder kommt es von einem anderen Anbieter? War es über Prime?

Sebastian147
Fragesteller
@Saturnknight

Also ich habe den Badeanzug im Amazon Shop gekauft. Der Versand ist normaler Versand. Der hat mich 7 Euro gekostet.

ja kann auch mal früher kommen.