Kann Saturn meine Retour verweigern?

2 Antworten

Wenn du seit der Abgabe in der Filiale nichts von Saturn gehört hast, haben die damit offensichtlich nichts zutun. Normalerweise bekommt man ne Bestätigung des Eingangs oder der Bearbeitung.

Ich habe derzeit ein ähnliches Problem. Am Donnerstag sollte ne Sendung ankommen. War angeblich auch 4 Haltestellen vor mir.

Und dann stand da plötzlich "Die Zustellung der Sendung verzögert sich. Sie erfolgt in den nächsten Werktagen.“

Und das steht da immernoch. Ich hab keine Ahnung, was passiert ist. Aber ich wart die nächste Woche erstmal ab.

Versteh ich das richtig: du bemängelst den Karton?
Das müssen sie nicht zurück nehmen

TriToNgamingDE
Fragesteller

Der Karton hat eindeutige Gebrauchsspuren und Beschädigungen. Außerdem klappert es im Karton selbst auch sehr heftig, weswegen ich diesen auch nicht aufmachen wollte.

LauwarmerKaffee  19.11.2022, 14:10
@TriToNgamingDE

Die Verpackung schützt den Inhalt. Das ist die Aufgabe. Das darf so aussehen, wenn innen alles gut ist. Du hast nicht mal aufgemacht? Dann hätte ich ja eher vom Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz Gebrauch gemacht

eulengeier  19.11.2022, 14:15
@TriToNgamingDE

Darüber brauchste dir keine Sorgen machen. Wenn sie es wegen den beschriebenen Mängeln nicht zurücknehmen würden, hätte sie dir das Rücksende-Etikett nicht gegeben. Umtausch- und Widerrufsrecht hat man außerdem immer. Und die freuen sich eher darüber, wenn es nur wegen der Verpackung ist und nicht wegen tatsächlich defekter Ware.