Am Frankfurter Flughafen in die USA umsteigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

45 Minuten werden sehr eng, da die Inlandsflüge an einem anderen Terminal ankommen als die Interkontinentalen Flüge, ES SEI DENN BEIDE FLÜGE WERDEN VON DER SELBEN AIRLINE DURCHGEFÜHRT.

Wenn du nach Frankfurt mit Lufthansa fliegst und der Weiterflug mit Discover, Lufthansa oder Condor ist, könntest du es schaffen, da du das Terminal nicht wechseln musst. Falls du das Terminal wechseln musst, würde ich dir empfehlen noch irgendwie umzubuchen, da 45min für einen Terminalwechsel deutlich zu wenig sind..

Aber die Antworten.

  1. Nein, im Transitbereich gibt es keine Sicherheitskontrollen. Es sei denn du musst das Terminal wechseln. Schreib mir mal mit welcher Airline du fliegst, dann kann ich genaueres sagen.
  2. hab ich schon beantwortet :-)
  3. Normalerweise schon, kann aber passieren, dass der nächste Flug mit einem verfügbaren Sitz erst ein paar Tage später geht. Falls du den Flug verpasst, geh so schnell wie möglich zum Customer Service.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
Energo558
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich fliege mit Lufthansa bei beiden Flügen

Schestko  29.03.2024, 19:54

Er ist ja nicht im Transitbereich, sondern im Inlands/Schengenbereich und muss dann in den internationalen Bereich.

  1. Das kann sein, ich weiß aber nicht, wie der Frankfurter Flughafen aufgebaut ist. Es gibt aber bei Flügen in die USA manchmal eine Sicherheitsüberprüfung durch US Grenzbeamte schon am deutschen Flughafen, da werden alle Reisenden dann kurz befragt.
  2. Wird knapp, kann aber reichen. Zu spät wahrscheinlich nicht, da der Turnaround bei Langstreckenflügen sehr lange ist.
  3. Das hängt davon ab, ob du die Strecke auf einem Flugticket gebucht hast. Dann muss die Airline die Beförderung garantieren, wenn du nicht durch Eigenverschulden deinen Anschlussflug verpasst. Wenn du zwei separate Tickets hast, gilt das nicht, denn dann hast du auch zwei separate Verträge, die jeweils nur für die Beförderung zum Zielflughafen gelten.