Altersunterschied von 36 Jahren - Seht ihr das genauso?

15 Antworten

Dagegen kann man eigentlich nichts sagen - beide sind alt genug, um zu wissen, worauf sie sich einlassen.

Das einzige Problem, das ich sehe ist, dass da eigentlich zwei Generationen aufeinandertreffen - die Denkweise ist einfach anders. Ich sehe da Generationskonflikte.

Schon alleine: einer geht in Rente und der andere muss noch Xzig Jahre arbeiten.

Dennoch: kann gut gehen, aber ich hätte kein gutes Gefühl dabei.

Das ist alleine Sache und Entscheidung dieser beiden Personen.

Wenn es nicht ums Erbe oder die finanzielle Versorgung, sondern um die Person selbst geht, finde ich das völlig legitim.

Jeder hat andere Bedürfnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
smaksak  05.08.2022, 10:05

Es ist auch ansonsten völlig legitim, solange es beiden bewusst ist

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ist 61 und hatte als er 57 Jahre alt war für ca. 2 Jahre oder so eine Beziehung zu einer damals 19 jährigen.

Also solange die Beiden alt genug sind um ihre eigenen Entscheidungen treffen zu können, ist es in Ordnung.

Ich hatte Mal ne Freundin, die war 22 Jahre älter.

Ich 33, sie 55.

Ihr Sohn war fast so alt wie ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst