Zusammen bleiben obwohl die Zukunft schmerzhaft wird?

6 Antworten

Hallo!

Schwierige Frage, die mich aber auch beschäftigt, da ich Interesse an einem Mann habe, der 30 Jahre älter ist.

Ich denke mir, dass ich auch mit 50 Jahren noch einen neuen tollen Partner kennenlernen kann. Dein Freund selbst ist schon Beweis, dass das Dating auch noch dann möglich ist. Bis er total alt ist und einmal stirbt, ist halt auch echt noch viel Zeit, sodass ihr darüber reden könnt, wie es weitergehen soll danach, also z.B. welche Vorsorge er treffen kann für dich und mögliche Kinder etc. und da es gerade mit ihr perfekt ist, wieso dann nicht genießen?

Auch ein gleichaltriger Partner kann schließlich so jung sterben, dass du dann mit 50 wieder alleine dastehst, oder?

Gleichzeitig finde ich es verantwortungsvoll, dass du an die Zukunft denkst und nicht alles blind rosa malst. Rede vielleicht mit einer guten Freundin noch einmal über die Sorgen und hole dir ihre Meinung. Wenn du den perfekten Partner trotz alledem aufgrund der Sorgen nicht genießen kannst, führt es ja auch nicht zum Glück.

Alles Gute Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiii

Nur weil du mit einem Mann zusammen bist der 20 Jahre älter ist, bedeutete das nich lange nicht dass du mit 50 oder älter alleine sein wirst.

Ich Persönlich sage dass der Altersunterschied zu gross ist, aber schlussendlich ist wichtig das es für dich stimmt.

Es kann sein dass du in einem Monat keine Gefühle mehr hast weil du Interesse an jemanden hast der sozusagen in deinem Alter ist.

Wenn du ihn Liebst er dich auch liebt dann ist dass was am meisten Zählt und nicht was die anderen sagen. Auch wenn jemand sagt dass der Altersunterschied zu gross ist, ist das sche**" egal Hauptsache es stimmt für dich.

Du musst dir nicht Gedanken machen wie es aussehen wird wenn du 50 oder so bist.

Man weiss nie wann das Leben vorbei ist, du musst nur eins wissen: Genieß jeden Tag mit ihm. Wenn du ihn liebst dann genieß es mit ihm. Du wirst von selbst merken wenn deine Gefühle sich ändern und du keine Liebe mehr für ihn hast, aber wenn dieser Moment jetzt noch nicht da ist, dann ist es auch Unwichtig.

Wenn man will, kann man immer wieder einen neuen Partner Kennenlernen egal welches Alter man hat. Wenn du es willst in diesem Alter wirst du kein Hindernis so schnell haben

Also Genieß es und habt noch eine schöne Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

Du hast für mich garkeine antworten und Tipps verdient. Wer bewusst eine Affäre mit einem 20 Jahre älteren Mann führt, in dem wissen, dass der Mann Frau und Kinder hat, ekelt mich an.

Helenemite  13.01.2022, 20:53

hä, wo steht denn da Affaire? o_O

EhrenMensch  13.01.2022, 20:55
@Helenemite

Ich habe hier gerade kommentiert und eine Frage vom FS angehangen. Guck einfach nach oben.

Helenemite  13.01.2022, 21:09
@EhrenMensch

naja, das ist ja schon eine Weile her und wie es scheint, hat sich eine richtige Beziehung entwickelt. Also wieso nicht dafür um Rat fragen und gute Antworten bekommen dürfen? Deinen Ekel an der Situation kann ich wahrscheinlich nicht ändern, aber dennoch finde ich es respektlos, einer jungen Frau dies derart mitzuteilen, wenn sie zum einen gerade in einer schweren Situation steckt und zum anderen sich verlieben darf in wen sie möchte. Bitte bedenke, dass es in dem Fall der Mann war, der seine Frau betrogen und verlassen hat und für seine Beziehung ist nur er und seine Frau, nicht aber eine andere verantwortlich. Was du machen kannst mit deiner Denkweise, ist, dir selbst bewusst einen Mann zu suchen, der Single ist und nicht unsachliche Bemerkungen posten.

EhrenMensch  13.01.2022, 21:35
@Helenemite
naja, das ist ja schon eine Weile her und wie es scheint, hat sich eine richtige Beziehung entwickelt.

Nichtmak zwei Monate her und ändert nichts an der Situation, die immer noch besteht.

Also wieso nicht dafür um Rat fragen und gute Antworten bekommen dürfen?

Sie darf fragen, dass habe ich ihr nie versucht zu unterbinden. Meiner persönlichen Meinung nach hat sie aber keine Antworten verdient, da es zu der Situation, in der sie sich befindet, nur kam, weil sie wissentlich eine Affäre mit einem Mann hatte, der eine Familie hatte.

Deinen Ekel an der Situation kann ich wahrscheinlich nicht ändern, aber dennoch finde ich es respektlos, einer jungen Frau dies derart mitzuteilen, wenn sie zum einen gerade in einer schweren Situation steckt und zum anderen sich verlieben darf in wen sie möchte.

Stimmt, den kannst du nicht ändern, da es meiner Meinung nach ekelig ist. Ob du das Respektlos findest oder nicht, interessiert mich in dem Fall nicht, da diese Frau sich hier öffentlich dazu geäußert hat und ich sie dafür auch öffentlich kritisieren darf, siehe Meinungsfreiheit. Das sie sich in ihn verliebt ist ebenfalls kein Problem, man muss aber Prioritäten haben und liebe ist kein Generalschlüssel um alles tuhen zu dürfen.

Bitte bedenke, dass es in dem Fall der Mann war, der seine Frau betrogen und verlassen hat und für seine Beziehung ist nur er und seine Frau, nicht aber eine andere verantwortlich.

Sie ist aber wissentlich daran beteiligt gewesen. Wenn ich weiß, dass heute eine alte Dame von meinem Partner überfallen wird und nichts dagegen tuhe sondern ihn noch mit meinem verhalten bestärke, wäre das dann verwerflich? Meiner Meinung nach schon.

Was du machen kannst mit deiner Denkweise, ist, dir selbst bewusst einen Mann zu suchen, der Single ist und nicht unsachliche Bemerkungen posten.

Danke für den Rat, auch wenn ich Hetero männlich bin. Meine unsachlichen Bemerkungen sind ziemlich sachlich und fundiert, im Gegensatz zu deinen, die andauernt hinken.

chilicardamom  13.01.2022, 20:55

Wo steht, dass er verheiratet ist und Kinder hat?

EhrenMensch  13.01.2022, 20:55
@chilicardamom

Ich habe hier gerade kommentiert und eine Frage vom FS angehangen. Guck einfach nach oben.

Kann doch genauso gut anders rum kommen, dass er in 10- 20 Jahren alleine da steht? Oder die Beziehung geht aus sonstigen Gründen auseinader, er wird älter, aber halt nicht mit Dir.
Ich find das strange. Und mich würd's verletzen, wenn ich er wäre. Weil du ja auch schreibst, sonst passt alles. Heisst ja dann auch, er hat eigentlich nie ne Chance, dass du ihn wirklich akzeptierst, weil du immer den Altersunterschied als "Bremse" drin hast.

Wenn du dich jetzt trennst, dann wirst du ein Leben lang daran denken und dich fragen "warum hab ich es nicht probiert ?" Geniese jetzt die Zeit, denk nicht so viel daran, was mal vielleicht kommen mag. Niemand weis was kommt, daher lebe jetzt !!!