Frage von BenutzerAndi, 41

Alternative für Smart Home ohne Telekom?

Hallo,
Kennt ihr eine Alternative für Smart home
OHNE Telekom Kunde sein zu müssen?
Hätte Vodafone...
Ich finde nur Qivicon?!  das aber mit Telekom verbunden.

zB.  Heizung, Licht, Rollläden, evtl Musik

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 23

Guten Morgen BenutzerAndi,

um Magenta SmartHome nutzen zu können, ist kein Telekom Anschluss erforderlich.

Das funktioniert mit jedem DSL/VDSL Anschluss.

Wenn du Fragen hast, dann wende dich gerne an mich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von tevau, 29

Hallo,

ein Alarmanlagenbauer sagte mir einmal, dass ALLE Systeme immer mit den Telekom-Protokollen kompatibel sind aber nicht unbedingt mit anderen Anbietern, und er würde dringend raten, zur Telekom zu wechseln, wenn man bestimmte Remote-Funktionalitäten nutzen will.

Gruß, tevau.

Antwort
von tomis777, 14

Hallo, neben Qivicon, RWE usw. gibt es noch weitere Smart Home Funkstandards. Zum Beispiel Z-Wave, das in Deutschland immer bekannter wird. Infos dazu hier: https://www.schnell36.de/blog/z-wave-themen/was-ist-z-wave-und-was-ist-z-wave-pl...

Gruß, Tom S.

Antwort
von michi57319, 26

RWE hat das auch!

https://www.rwe.de/web/cms/de/1165170/privatkunden/technik/rwe-smarthome/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten