Kann man Smart Home-Komponenten der Telekom (Hersteller eQ-3 u. Qivicon Home Base) mit einem anderen Smarthome-Anbieter verwenden?

2 Antworten

Guten Abend Ninacita,

ich werde mich bei meinen Kollegen informieren und mich hier melden.

Lieber hätte ich dich natürlich in unserem Netz. Nutzt du einen Handy-Tarif bei uns? Wenn ja, kannst du nach der Bereitstellung des Festnetzanschlusses vom MagentaEINS Vorteil profitieren, wo du unter anderen Vorteilen auch 10 Euro brutto auf der Handyrechnung sparst.

Ich verlinke dir zur Sicherheit unser super Angebot: https://www.telekom.de/start/zuhause/tarife Da hast du auch die paar Kröten für die Smarthome-Technik schnell gespart. 😀

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Telekomhilft  21.09.2016, 14:09

Leider können meine Kollegen nicht genau sagen, ob es klappen wird. Bitte wende dich an Qivicon.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Du kannst die Geräte von EQ3 mit einer Homematic-Zentrale verwenden. Du benötigst dann aber eben die neue Zentrale und kannst die Qivicon Home Base nicht mehr nutzen.

Ninacita
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass es bei Homematic Probleme gibt, falls man Unity Media Kunde ist. Weißt Du da zufällig auch etwas drüber?

Tastenheld  02.10.2016, 18:44
@Ninacita

Bei Unitymedia gibt es nur blöde Connect Box, in der ist kaumetwas einstellbar, aber sonst müsste das prima laufen.