Frage von MrAp0kalypsE, 214

SmartHome Heizkörperthermostat passt nicht, welchen Adapter benötige ich?

Hallo liebe Community,

ich hab für mein Telekom SmartHome Anschluss 2 eQ-3 Heizkörperthermostate die man via App von unterwegs ansteuern kann. Als ich diese beiden an meinem Heizkörper montieren wollte hab ich bemerkt, dass das Gewinde des Thermostats von 30x1,5 (Bin kein Profi, aber diese Größe hab ich gelesen hat das Teil, sofern das Gewinde damit gemeint ist) zu groß ist und auf das kleinere Schraubgewinde am Heizkörper nicht drauf passt.

Der Heizkörper ist von der Firma Kermi.

Gibt es einen Adapter welchen ich dazwischen schrauben kann? Leider kenn ich mich mit den Gewindegrößen etc. leider überhaupt nicht aus, ich hab nur gesehen es gibt einige Adapter aber welcher ist der richtige für mich?

Vielen Dank im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zorngickel, 180

Durchmesser nachmessen und entsprechenden Adapter kaufen. Das Fabrikat habe ich noch nicht gesehen.

Antwort
von bissiwissen, 126

Auch wenn die Frage nicht mehr aktuell ist: einfach mal versucht das Thermostat aufzustecken und dabei ein bisschen hin- und her zu wackeln? Denn vom Größeneindruck her müsste das eigentlich passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community