Welches Heizkörper Ventil habe ich?

4 Antworten

Ich behaupte, es ist Heimeier.

Heimeier würde irgendwann glaub ich von oventrop aufgekauft

Irgendwie hat mir das Mal jemand gesagt, als ich noch Hausmeister war

David2000830
Fragesteller

Vielen Dank mal für den Hinweis, dann schaue ich in diese Richtung nochmal genauer.

Das ist ein Danfoss-Ventil.

Du benötigst einen Adapter von Danfoss auf M30x1,5 Gewinde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25Jahre+ Berufserfahrung,SHK-Meister seit 2001

dann schaue man auf den Thermostatkopf, da steht ein Hersteller drauf. der ist für dich maßgeblich

David2000830
Fragesteller

Hallo Peter, wie gesagt vorher war ein Thermostatregler von Oventrop (Uni LD) montiert. Dieser wurde allerdings nicht auf dem Gewinde befestigt sondern lediglich mit einer großen Mutter "festgeklemmt". Hinter dem Ventil am Heizkörperrohr steht noch "AGA" drauf, ich weiß leider nicht in wie weit mir das helfen kann. Ich habe dazu leider nichts nützliches gefunden. Grüße David