Passender Adapter für mein Heizungsventil?

2 Antworten

Hallo Linde 2014,

Bei dir ist wohl auf dem Ventil noch der Befestigungsring vom Thermostatkopf angebracht den du erst noch runterschrauben musst. Bitte nach links zum runterschrauben drehen. Vermutlich lag an deinem Thermostat ein defekt vor oder es wurde beim entfernen des alten Kopfes beschädigt.

Wenn der unten ist siehst du ja ob der neue draufpasst und wenn nicht musst du den Durchmesser am Gewinde messen und dir einen passenden Adapter bestellen.

Viele Grüße Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Ring vom alten Thermostat muss weg, dann wird auch der Neue passen.