welches Heizungsventil habe ich?

2 Antworten

Das kann man so nicht beantworten, du musst den Durchmesser des Anschlusses feststellen, dann kannst du den entsprechenden Adapter bestellen.

acheampong
Fragesteller

okay, vielen dank erst mal für die Antwort... den durchmesser hab ich schon gemessen (22mm) aber mein Ventil sieht den käuflich zu erwerbenden Adaptern

http://shop.eurotronic.org/index.php?cat=c1_Adapter-aus-Messing-testkategorietest.html

leider gar nicht ähnlich. irgendwie passen die alle nicht.

teutonix1  08.02.2012, 21:19
@acheampong

Dann geh mal mit dem alten Regler und dem neuen zu einem Heizungsfachmann deines Vertrauens und frag, ob die dir einen passenden Adapter verkaufen möchten.

Wie wäre es mit einem Bild vom alten Thermostatkopf und das Ventilunterteil schräg von vorne ablichten dann kann man vielleicht etwas dazu sagen.