Dusche immer heiß, Thermostat regelt nicht

Armatur - (Wasser, Sanitär, Dusche)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War das schon immer oder ist das erst neu?

Was passiert denn, wenn du ganz auf "kalt" stellst?

Wenn nichts kommt, dann kommt erst gar kein kaltes Wasser an.

Ist vielleicht irgendwo das kalte Wasser abgestellt? Oder ein kleines Eckventil zu/defekt?

Wenn heißes Wasser kommt,obwohl du ganz auf kalt gestellt hast, dann ist die Mischbatterie defekt. Innenleben ausbauen und wenn es eine Markenarmatur ist, dann auswechseln.

Wenn es eine billige Armatur ist, tausche das Ding komplett

selenii
Fragesteller

wie stelle ich ganz auf kalt?

selenii
Fragesteller
@GuteAntwortNett

hebel der Mischarmatur ? Wie meinen Sie es? Ist das das Ding was sich ganz links befindet?

GuteAntwortNett  24.07.2013, 15:05
@selenii

Du hast doch die Armatur auseinander genommen, auf dem Bild. Oder?

Bau den Hebel wieder drauf und dann kannst du auf kalt stellen

selenii
Fragesteller
@GuteAntwortNett

nichts... das ist das Problem... es läuft permanent heißes Wasser... Wir kann man das Kalte Wasser prüfen ob die überhaupt läuft.

Entweder das Rohr für das kalte Wasser ist verstopft oder die Mischbatterie ist kaputt.

selenii
Fragesteller

wie kann man prüfen ob die kaputt ist?