Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Draht kannst du einfach hochbiegen und wieder einfädeln. Drähte sind recht flexibel, dabei machst du nichts kaputt (vorsicht - wenn du das Ende loslässt, kann das ganz schön weh tun). Evtl. geht das besser mit einer Pinzette oder einer kleinen Zange - frag jemanden, ob er dir helfen kann.

Wenn der Draht einfach so aus dem Röhrchen rutscht, ist er möglicherweise auch einfach zu kurz und wird nicht lange halten. Sollte das so sein, rufst du am Montag kurz beim KFO an.

Bei Problemen mit der Zahnspange sollte man besser zum Kieferorthopäden gehen und nicht selbst Hand anlegen.

Taddhaeus  09.05.2015, 21:17

Viele kleinere Problemchen kann man einfach selbst beheben. Mit einem ausgehängten Draht muss man nicht zum Notfall-Zahnarzt, und bis Montag warten muss man auch nicht.

Das ist mir am Donnerstag erst passiert. Ich hab einfach beim KO angerufen und kurzfristig vorbei gekommen. In 2 Minutern war der Draht wieder drinnen. ;)