Draht bewegt sich leicht (Zahnspange)?

5 Antworten

Ich trage seit 6 bis 7 Monaten eine feste zahnspange. Mein erster Draht war sehr flexibel, da ich eine starke fehlstellung hatte. Da ist es normal dass man den mit der Zunge biegen kann.. Der Zweite ließ sich nur noch wenig einbiegen und seitdem ich den 3. und jetzt 4. Bogen habe, bewegt sich da garnichts mehr. Die Zähne sind schon sehr viel gerader geworden. Sogar die Backenzähne haben sich aufgestellt! Jetzt muss noch der leichte Überbiss korregiert werden. Hoffentlich geht das weiterhin mit den Gummis.

Da rufst du Montag morgen direkt in der Praxis an wo du Deine Zahnspange gemacht bekommen hast..Dann kannst du direkt vorbeigehen. Du musst Dir keine Sorgen machen das passiert sehr oft ..Du bekommst keinen Ärger,auch Briketts können sich lösen. Es ist nur wichtig das du auch hingehst ..nicht das der Schaden noch größer wird oder das Du dich verletzt . Frag deinen Zahnarzt einfach was ist normal und was nicht ..vlt sitzt es ja so richtig , und du machst dir umsonst Kopf . Das fühlt sich ja auch alles doof an ..LG

Hallo Tine2405,

Da ich selbst früher eine Zehnspange hatte kann ich dir sagen , dass es nicht normal ist , dass der Draht sich bewegt. Aber ich denke auch nicht das es all zu schlimm ist , wenn du keine Schmerzen hast. Ich würde bis zum nächsten Termin warten , da dieser sowieso schon bald ist , aber nur wenn du keine Schmerzen hast! Und bis dahin würde ich möglichst versuchen meine Finger vom Draht zu lassen , nicht dass du dich verletzt ;)

Tine2405
Fragesteller

Also solle ich bis zum regulären termin warten? Ich habe irgendwie Angst, dass sich dadurch meine Zähne nicht verschieben. Ich habe komischer Weise nur auf meinen Schneidezähnen Druck. Schmerzen habe ich allerdings bis jetzt keine großen.

MF0765  09.05.2020, 00:21

Wenn du Zweifel hast würde ich auch sagen , dass es am Besten wäre wenn du anrufst.Es schadet ja nicht:)

Hey, ich trage auch eine feste Spange und eigentlich sollte der Draht stramm sitzen und sich nicht bewegen.

Rufe am besten am Montag in deiner Praxis an und frage nach.

Rufe am Montag an und frage nach. Dann bist du auf der Sicheren Seite