Zahnspangendraht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jessilein,

die meisten haben am Molaren ein Band mit aufgeschweißtem Röhrchen oder ein Klebebracket mit einem Röhrchen. Der Bogen ist da nur reingesteckt.

Wenn du was Hartes isst, dann kann sein, dass das zwischen dem letzten Bracket und dem Röhrchen den Draht nach oben schiebst. Dann kann er hinten rausrutschen. Passiert nur bei dünnen Bögen.

Verschlucken kann man da nichts. Und selbst wenn, dann kommt es da wieder raus, wo alles rauskommt ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname