Heizkörperthermostat richtige grösse?

4 Antworten

Der Heizungsbau-Fachbetrieb, der im Haus die Anlage wartet, der sollte Dir weiterhelfen können. Mitunter können die Dir auch einen passenden Adapter verkaufen.

Notfalls mal bei Ebay unter "Thermostat Adapter" schauen.

Bedenke jedoch:
Thermostate gehören zur Mietsache und sind Sache des Vermieters!

dann solltest auch bei der Länge bleiben, ist es länger - wird der Kopf nicht arbeiten können.

nimm den Alten mit und frage in einem Fachgeschäft / Heizungsbau

Um was für einen Thermostat - Firma - handelt es sich? Ein Foto vom Ventil am Heizkörper wäre u.U. sehr hilfreich.

Wenn ich die Frage richtig verstehe, meinst du mit "länger Innendurchmesser" den Abstand vom äußeren Rind bis zum Ventilregler.

Anm.: alle anderen Antworten helfen selbstverständlich weiter.

PeterWind  09.02.2020, 10:17

Edit: ... vom äußeren "Rind" > RAND :)

Was hat denn der Fachmann beim Heizungsinstallationsbetrieb gesagt?

Mit "Fachmann" meine ich natürlich keinen Baumarkt-Heiopei, sondern einen gelernten Klempner.

Speedy19788
Fragesteller

Baumarkt sagte mir kennen sich nicht aus mit den längen.Gibt es keinen im Netz zu bestellen?