Frage von AntiTrolls, 79

Kann man als Vodafone-Kunde Telekom Breitbandnetz nutzen?

In unserer Straße baut die Telekom das Breitbandnetz aus. Kann ich davon als Vodafon-Kunde profitieren oder ist das nur für die Telekom-Kunden gedacht?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 52

Hey AntiTrolls,

pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt Anbieter, die unser Netz nutzen, jedoch bedeutet es nicht automatisch bei einem Ausbau, dass dieser für andere Anbieter durchgeführt wird.

Ich kann gerne schauen, ob in deinem Ort ein Ausbau stattfindet und ob wir dir schnelleres Internet bieten können. Wir freuen uns über Jeden, den wir mit schnellem Internet versorgen dürfen.

Nur noch als Hinweis: Das betrifft dann die reine Verfügbarkeit über die Telekom und nicht über andere Anbieter.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft.

Antwort
von creator78, 43

Da die Leitungen die verbessert werden, von Vodafone genutzt werden, bzw. vermietet werden, kann es sehr gut möglich sein, das nach dem Umbau ein Wechsel bei Vodafone ein besserer oder anderer Vertrag abgeschlossen werden kann. Dieser ist aber dann wieder auf mindestens 1 bis 2 Jahre je Vertrag gebunden.

Antwort
von Spezialwidde, 40

An manchen Standorten hat Vodaphone einen Vertrag mit der Telekom, dann ist es dem Vodafonekunden möglich das D1-Netz zu nutzen. Manchmal gibt es auch Abkommen zur Kostenteilung bei Errichtung von Sendeanlagen. Wies jetzt bei euch ist weiß ich nicht.

Antwort
von Angel1907, 46

Vodafone bevorzugt das Netz von der dt. Telekom :-)

Kommentar von Spezialwidde ,

Wie meinst du bevorzugt?! Sowohl Telekom als auch Vodafone betreiben ihr eigenes Netz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten