Also meine Frage wäre also meine Oma ist 72 Jahre Alt und Hat Diabetes Typ 2 und könnte sie 100 Jahre alt oder so werden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja (Begründung) 86%
Nein (Begründung) 14%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja (Begründung)

Hallo Ariking234771, 👋

Also meine Frage wäre also meine Oma ist 72 Jahre Alt und Hat Diabetes Typ 2 und könnte sie 100 Jahre alt oder so werden?

ja, sie könnte theoretisch so alt werden.

Es kommt auf ihre🩸Blutzuckerwerte an!

Und ob sie Diabetes-Folgeschäden, oder

noch andere zusätzlichen Erkrankungen hat.

Es ist also sehr wichtig, dass sie sich

gesund ernährt und sich möglichst viel

bewegt. Z.B. spazieren gehen. Alles Gute

und ein langes Leben für deine Oma❣️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
Ariking234771
Fragesteller

Also meine Oma geht halt einkaufen und meine Cousine immer so von der Schule zuholen und ja aber was wen die am Herz 1 Aneurysma hat

Ja (Begründung)

Könnte sie natürlich theoretisch ja.

Statistisch hat sie mit 72 noch eine fernere Lebenserwartung von ca. 15 Jahren.

Also mit 50 % Wahrscheinlichkeit wird sie 87.

Woher ich das weiß:Recherche
Ariking234771
Fragesteller

Sie hat Diabetes vor 10 20 oder 30 Jahre bekommen ändert das was?

19Bernburg97  09.04.2024, 21:13
@Ariking234771

Wenn der Diabetes gut eingestellt wurde eher nicht. Das sie 75 wird ist überwiegend wahrscheinlich 80 sind sehr wahrscheinlich 85 hinreichend wahrscheinlich 90 sind weniger wahrscheinlich 95 eher unwahrscheinlich und 100 kaum wahrscheinlich. So sieht die Statistik aus.

Ja (Begründung)

Das weiss kein Mensch. Ich kenne aber viele mit heftigeren Krankheiten die bereits 90 sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – meine Leidenschaft
Ariking234771
Fragesteller

Danke ich Frage weil ich Ansgt habe sie zu Verlieren ich hab alles mit ihr gemacht und ich hab mit ihr eine Starke bindung der Verlust von meiner Oma wäre für mich unerträglich

Wintermadl  09.04.2024, 20:03
@Ariking234771

Das kann ich nachvollziehen. Meine Oma ist vor einem Jahr völlig unerwartet mit 80 Jahren gestorben. Den einen Tag noch fit wie ein Turnschuh und am nächsten Tag tot. War ziemlich hart. Aber letzten Endes muss man froh sein, wenn jemand so alt wird.
Meine anderen 3 Großelternteile starben mit Anfang 60 bereits.

Ariking234771
Fragesteller
@Wintermadl

Tut mir leid ich hab so Angst den ich hab auch mein Vater der 47 war an Krebs verloren vor 2 Jahren un vor einpaar Monaten mein Opa er war 77 der Man von meiner Oma

Ja (Begründung)

Es gibt einen Spruch: Totgesagte leben länger.