Als Verheiratete Person in eine betreute Wohngruppe ziehen?

3 Antworten

Ob und mit welchem Umständen das geht, wie und wo, alles sowas, weiß hier niemand. Ein klares ja oder nein, würde aber alles ein oder ausschließen, was nicht geht.

Heißt, hier kann dir niemand helfen, das geht nur über die alten Bezugspersonen die du ja kennst.

Was ich (selbst betroffen) mich Frage. Warum trennt ihr euch dann nicht gleich? Ich habe das Glück, das mein Mann voll hinter mir steht, insofern würde ich nie, nie, nie, hier weg wollen, nur weil ich Allein nicht klar käme. Denn Ich bin ja nicht allein.

Oder bei dir steckt was völlig anderes dahinter. Und das mache ich nicht an deinem alter bei der Hochzeit fest. Ich habe mit 18 Geheiratet.

Immer daran denken, ohne alles zu schreiben, bekommst du keine passenden Antworten du musst beim Arzt auch alles sagen, damit der dir helfen kann.

Alles Gute

JustHere00
Fragesteller

Das ist mir klar. Naja. Ich habe früh geheiratet. Ich war einige Zeit in verschiedenen Kliniken. Und ambulante Hilfen reichen einfach nicht aus. Kann ambulante Termine inzwischen nicht einmal mehr wahrnehmen. Weil ich mich nicht traue rauszugehen. Bin unter anderem Borderlinerin. Was Beziehungen schwer macht. Und ich möchte meinen Mann nicht im Stich lassen. Aber ich merke das ich zerbreche langsam. Es klappt einfach nicht mehr ohne Hilfe. Und ambulant ist es nicht ausreichend. Mein Helfersystem ist auch nicht mehr sehr aktiv. Ich habe meinem Versorgungsamt Menschen eine Mail geschrieben in der ich um ein Gespräch bitte.

Meine Frage hat eigentlich nur den Hintergrund ob es möglich ist in einer Wohngruppe zu leben und gleichzeitig verheiratet zu sein. Also vielleicht bekomm ich die Frage Stellung gerade einfach nicht hin.

Aber ich möchte mich nicht unbedingt scheiden lassen, weil ich denke das es zu einem späteren Zeitpunkt besser funktionieren könnte.

MarSusMar  04.02.2020, 15:54
@JustHere00

Frage titel ist Ok

Textvorschlag

Obwohl ich glücklich verheiratet bin, habe ich massive Probleme.

(Beispiele) Borderline. Trau mich allein nicht raus. .....

Kann ich dann, trotzdem in eine Wohngruppe oder muss ich das, weil wir geheiratet haben, jetzt mit meinem Mann, allein durchstehen?

_____________________________________________________________________________

Ich weiß es nicht denke aber das könnte funktionieren.

Die Wohngruppe ist keine Lösung für deine Eheprobleme. Alles weitere solltest du mit den zuständigen Stellen klären - die Adressen hast du ja bestimmt noch.

JustHere00
Fragesteller

Es geht nicht nur um Ehe Probleme.

es gibt wohngruppen für psychisch kranke menschen. wende dich an deinen psychiater und lass dich dazu beraten