Wo fängt Flirten an unanständig zu werden als verheiratete Frau?

14 Antworten

Mitflirten fände ich sofern es sich nicht um einen offensichtlichen Scherz handelt und sofern die andere Person nicht weiß, dass du (glücklich) vergeben bist grundsätzlich daneben. Komplimente mit einem "danke" anzunehmen, finde ich hingegen eigentlich immer in Ordnung. Wenn es jedoch stark sexualisierte Komplimente oderso sind, wie "dein Arsch sieht so geil aus" oderso, fände ich es schon angebracht, den kollegen zurecht zu weisen. Grundsätzlich solltest du das aber mit deinem Mann besprechen, er ist schließlich derjenige, der ggf von deinem Verhalten verletzt wird, falls du Grenzen überschreitest. Also frag ihn, was für ihn okay wäre und was nicht.

Flirten wird dann für Frauen unangenehm, wenn es schlichtweg nur noch um sexuelle Anzüglichkeiten geht. Dann ist die Grenze schon fast überschritten und das Flirten wird zur Belästigung. Dass auch Verheiratete gerne mal flirten, weiß ich nur zu gut. Aber selbst das ist nicht verboten, solange nichts Körperliches läuft.

Flirten ist OK und sorgt für Wohlbefinden

Ob Du Grenzen setzt , oder nicht , ist allein Deine Sache

Viel Spaß beim flirten

Ich, W 39, werde auch oft angeflirtet von Männern, teilweise im Beruf (übrigens auch im männerdominierten Software- und IT-Bereich) wenn ich mit 'ner Freundin im Café sitze, usw. Wenn das in einer offenen und freundlichen Art rüberkommt, macht mir das Spaß, ich erwidere und flirte auch mit. Das finde ich auch absolut OK, ist einfach Offenheit, Lebensfreude, Kontaktfreude. Ich bin auch sehr glücklich verheiratet, habe 3 Kids, und unsere Ehe ist sehr fest und krisenerprobt, da ist Flirten so gar keine Gefahr. Wenn es zum Flirten kommt, halte ich meine Hand meist so, dass der andere meinen Ehering sehen kann, wenn er etwas aufmerksam ist. Nicht, um ihn zu entmutigen, nur damit es keine falschen Hoffnungen gibt. So ein Flirt ist ja meistens auch gar nicht auf den Aufbau einer Beziehung aus, ist es einfach Spaß am Leben und am Kontakt mit netten Leuten, die einem/einer gefallen, an Komplimenten.

Zu weit ginge es mir dann, wenn es zu Berührungen, Kuss oder Nummern austauschen käme. Da wäre ich nicht mehr mit dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Partner gehabt, bin sehr offen und leidenschaftlich

Flirten ist doch OK

Kompliment hat doch jeder gern

Ob es mehr wird , musst Du selbst entscheiden. Habt ihr in eurer Ehe alles was Du Dir wünscht ? Verzichten ist nicht gesund

bwhoch2  18.07.2023, 15:18

Eine Ehe gut zu führen, geht niemals ohne Bereitschaft zum Verzicht.