Verheiratet und Kinder aber es fehlt mir etwas…. Der Wunsch nach einem Mann der mich im Bett dominiert, liebt und begehrt? Was soll ich tun?

Natürlich habe ich mit ihm geredet, aber es ändert sich nicht wirklich etwas, er ist zufrieden so wie es ist, ich gebe dan klein bei denke mir ok es passt eh alles gesunde Kinder strukturiertes Leben.. aber dann kommt halt doch immer wieder der Wunsch nach etwas Neuem, spannenden, heißem…

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein typisches Problem monogamer Beziehungen. Es existiert ein Zerrbild, welches uns suggeriert, dass der Partner alles können muss bzw. er/sie ein Leben lang dafür sorgt, dass man sich ständig komplett fühlt und es einem niemals an Bedürfnisbefriedigung mangelt.

Das ist aber kompletter Blödsinn. Gerade, wenn man länger zusammen ist.

Wenn reden nichts hilft und du das unbedingt brauchst, gibt’s nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder trennen, oder diskret woanders holen. Das werden jetzt wieder alle Schei**e finden, aber am Ende des Tages ist das eine gangbare Variante, wenn Haus, Kinder usw. dranhängen und sonst alles stimmt, nur das Sexleben halt nicht. Machen Tausende so.

Mrsunknown89
Fragesteller

Sehr guter Ansatz…

Ich kann das insofern verstehen, als dass ich ebenfalls verheiratet bin und meine Frau genau so wie du es beschreibst heiß und innig liebe und begehre. Wir haben durchschnittlich 2 Mal pro Tag Sex, und glaube mir, das wird niemals eintönig...

Wenn du verheiratet bist, dann sollte es also dein Mann sein, der diesen - durchaus nachvollziehbaren - Wunsch erfüllt. Sprich mit ihm darüber. Allerdings musst du auch damit rechnen, dass du dann insofern eine "kalte Dusche" bekommst, als dass du erfährst, dass auch du einiges an dir ändern müsstest um für ihn wieder so begehrenswert zu sein.

Ich meine, wäre meine Frau ein Couchpotato, der daheim immer nur in Schlabberlook rumläuft, würde ich sie wahrscheinlich auch nicht für besonders begehrenswert halten. Und wenn sie eine wäre, die immer nur an mir rumnörgelt, dann noch viel weniger...

Das soll jetzt keinesfalls ein Angriff auf dich sein - ich kenne dich ja gar nicht und weiß auch nicht wie du aussiehst oder wie du dich deinem Mann gegenüber verhältst. Aber wenn du begehrt werden willst, dann musst du auch selbst begehrenswert sein und dich entsprechend verhalten (sexy kleiden, schminken, deinen Mann anhimmeln und ihn das auch spüren lassen, wie sehr du ihn begehrst - ihn mit ehrlichen Komplimenten überschütten, usw. / Sowas mögen wir Männer nunmal).

Wer weiß, wenn du dich selbst begehrenswert machst, dann wirst du vielleicht auch von deinem Mann wieder so begehrt wie zu der Zeit, als ihr beiden euch kennengelernt und ineinander verliebt habt?

Mrsunknown89
Fragesteller

An meinem Aussehen liegt es nicht, ich bin sehr aktiv und mache viel aus mir und meinem Leben, ihn mit Komplimenten zu überschütten naja das ist eher schwierig obwohl ich mich bemühe aber er macht es mir verdammt schwer..

ps1980  01.02.2024, 13:57
@Mrsunknown89

Hast du ihn schon mal ganz direkt danach gefragt, was du tun kannst um für ihn noch attraktiver und sexuell begehrenswerter zu sein?

Mrsunknown89
Fragesteller
@ps1980

Nein hab ich nicht und warum sollte ich, ich bin attraktiv achte auf mein äußeres bin meines Erachtens gut gebildet ich will nicht noch mehr machen müssen ICH will begehrt werden umgarnt werden… Ich will nicht überheblich klingen aber ich mache schon viel jetzt will ich die sein für die gemacht wird, 😅

Das Problem ist, dass dein Partner von Natur aus schon Devot ist. Dominant sein, kann man nicht lernen, dass muss einem im Blut liegen. Alles andere, wäre zu fake finde ich.

Mrsunknown89
Fragesteller

Diese Befürchtung habe ich allmählich auch….

Ich würde dir raten offen mit deinem Mann darüber zu reden was du für Fantasien hast. Vielleicht ist er bereit es auszuprobieren, vielleicht käme ein Dreier mit einem Dom in Frage, vielleicht könnte er zustimmen die Beziehung zu öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Es gibt auch die Möglichkeit, dass du dich in die BDSM Welt begibst, dort einen Spielpartner oder Begleiter für Anlässe, Partys etc. suchst und das mit deinem Mann so absprichst. Natürlich ist das nicht einfach, wenn er aber das Vertrauen hat und die abwägt, ob du das vielleicht heimlich machen wirst und dann einen anderen Mann findest oder ob er es "kontrolliert" zulassen soll...? Ich finde das wäre ein Versuch wert. Wenn die Beziehung sonst stimmt, dann kann das definieren eines Spielraumes (Wortwörtlich) vielleicht ein guter Weg sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung