Warum hat man als vergebene Frau mehr Chancen, als als Single?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist rein subjektive Wahrnehmung. Dich flirten immer mehr oder weniger gleich viele Männer an. Nur die Tatsache, dass du vergeben bist lässt dich mehr darauf achten oder es anders betrachten.

Diese Feststellung macht aus Erfahrung so ziemlich jeder - männlich wie weiblich - unabhängig von der Tatsache wie glücklich man ist.

EyeQatcher  15.02.2019, 11:21

Ganz genau so sehe ich das auch 👍👍👍

Ich als m habe das umgekehrt bei mir auch schon festgestellt. Wenn ich vergeben bin, flirten die tollsten Frauen mit mir. Wenn ich single und auf der Suche bin läuft nichts! Verrückt, oder?

Ich denke mal, wenn man in festen Händen ist, dann sucht man nicht und man ist einfach lockerer. Das gibt einem eine andere (positivere) Körpersprache, die die anderen mehr oder minder unbewusst wahrnehmen. Anders kann ich mir dieses Phänomen auch nicht erklären. Aber es ist definitiv so. Sowohl bei w als auch bei m.

LG, Ralfi.

  • Da kann man natürlich nur mutmaßen. Vielleicht bist du lockerer, entspannter und besser drauf, seitdem du vergeben bist? Das würde natürlich deine Ausstrahlung positiv beeinflussen.
  • Vielleicht kleidest oder stylst du dich auch anders als früher? Die Aufmachung hat einen großen Einfluss darauf, wie man wahrgenommen wird.
  • Ich denke aber nicht, dass Männer spüren, ob du vergeben bist und wenn, würden sie sicherlich weder bewusst noch unbewusst vergebene Frauen bevorzugen. Der Gedanke ist abwegig.

Es könnte in der Tat sein, dass du entspanter/positiver wirkst/bist. aber ohne dich dann und jetzt zu kennen....

Vielleicht war es auch damals so und du nimmst es jetzt mehr wahr?

Fem42
Fragesteller

Mit deinem Nachnamen hat meine Familie viel gemeinsam. Ist interessant.

Ich denke ich ziehe mich weiblicher an, vielleicht deshalb. Früher eher sportlich. Ich lerne derzeit mehr Leute kennen. Mache eine Weiterbildung. Auch mit vielen Männern.

Oliver Gassner  14.02.2019, 11:03
@Fem42

Wenn du auf Usedom oder in Salzgitter wohnst könnten wir entfernt verwandt sein ;) dann mal og @ ogok.de der teil vom Stammbaum fehlt mir ;)
***
Yep, ich denke es liegt an diesen Signalen bzw Zufällen.

Sehr gute Frage, das gleiche Phänomen ist mir auch bereits bei mir aufgefallen. Es ist tatsächlich wahrscheinlich so, dass sich die eigene Ausstrahlung ändert, wenn man in einer (glücklichen) Beziehung ist. Und das zieht dann halt an...

Das ist zumindest meine Vermutung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EyeQatcher  15.02.2019, 11:19

Echt? Bei mir war es immer eher umgekehrt - als hätte ich was auf der Stirn, dass ich plötzlich wieder zu haben sei. Prompt kamen sie von allen Seiten geschwärmt.

Das hat aber sicher auch damit zu tun, dass man sich in anderen Kreisen bewegt, Männer nicht mehr neutral, sondern unter dem Blickwinkel eines potentiell möglichen Partners betrachtet - und entsprechend anders auf sie zugeht.

Ist man vergeben, registriert man vielleicht "Du gefällst mir"-Signale, sieht die Flirtereien aber eher als harmlos und kumpelhaft, so dass man das nicht wirklich wahrnimmt. Man blockt viel früher als als Single.

Wahrnehmungsverschiebung.

verreisterNutzer  15.02.2019, 11:38
@EyeQatcher

Also kannst du dich mit den Fragesteller nicht vergleichen, ihr habt andere Werte/Lebensstil