Warum sind so viele hübsche Frauen Single? Und so viele durchschnittlich schöne Frauen vergeben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die denken dass die hübschen Frauen vergeben sind oder dass die nicht vom Aussehen her mit denen mithalten können

Speziell Frauen, die als "sehr hübsch" gelten bzw. gängige Schönheitsideale erfüllen, wissen genau das oft und sind, was die Partnersuche betrifft so wählerisch, dass ihnen kein Mann als geeigneter Partner erscheint der mit ihnen auf Augenhöhe sei.

Es gibt durchaus Frauen, bei denen man sich dann wundert, wieso es bisher noch nicht geklappt hat -----> aber da liegt's oft an ihnen selbst. Es gibt viele Frauen gerade ich sage mal zwischen 25 und 45, die ein dermaßen überzogenes Selbstbewusstsein an den Tag legen, dass es einfach nur reicht und man als Mann sich so etwas auch nicht gerade geben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Männer wissen nicht, dass die attraktivsten Frauen am freundlichsten und offensten sind, sondern denken, dass diese besonders arrogant sind, was aber eher auf die durchschnittlich aussehenden Frauen zutrifft. Genauso war es auch bei mir jahrelang:

Früher habe ich auch immer die Frauen angesprochen, die durchschnittlich aussahen, ungeschminkt waren und habe immer gedacht, es läge an mir, dass die so abweisend sind. Bis ich dann letztes Jahr in Brasilien im Urlaub war. Das ist zwar eine ganz andere Welt als hier, da dort die meisten Frauen top gestyled sind und auch von sich aus auf Männer zugehen. Und vor allem waren die Frauen dort sehr selbstbewusst. Da habe ich gedacht, was ist denn hier los?

Als ich dann zurück in Deutschland war, habe ich mit meinem neu getankten Selbstbewusstsein wieder Frauen angesprochen – nur leider zunächst wieder die falschen. Bis ich dann mal nachgedacht habe, von welchem Typ die Frauen in Brasilien waren. Ich habe immer einen Bogen um die gut aussehenden Frauen gemacht, weil ich immer gedacht habe: "Wenn die durchschnittlichen Frauen so abweisend sind, sind es die Granaten doch erst recht!". Aber nein: Mittlerweile spreche ich nur noch absolute Granaten an (die gibt es zwar nicht so oft, vor allem in meiner Stadt, aber wenn, dann nutze ich eigentlich mittlerweile immer die Chance) und keine von denen war irgendwie unfreundlich – im Gegenteil. Keine von diesen Frauen war nur ansatzweise so unfreundlich wie diese ungestyleten Hipster-Öko-Feministinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann doch nicht einstufen zwischen hübsch und durchschnittlich...

Jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise schön und nicht jeder empfindet das selbe.

AndreasDerTor  24.11.2019, 20:16

Es gibt allerdings durchaus Menschen, die von mehr Personen als attraktiv empfunden werden, als andere. Es ist nicht so, dass jeder unabhängig von der Gesellschaft vollkommen zufällige Vorlieben hat.

Es ist also, innerhalb einer Kultur oder Subkultur durchaus möglich, eine Person objektiv als mehr oder weniger hübsch einzustufen.

Demnach ist die Frage durchaus berechtigt.

iAlwaysWin  28.11.2019, 14:03

Es gibt viele Menschen die Mainstream-Hübsch sind, allerdings sehr sehr wenige die ausgesprochen Traumhaft-Hübsch sind, das meinte er damit.

Was ist Durchschnitt? Das müsste zunächst geklärt werden.

Wenn ich eine Person als gutaussehend bezeichne, müssen das Andere noch lange nicht so empfinden.

Die Frage ist so nichts weiter, als eine Behauptung, die sich nur schwer belegen lässt.