Sind hübsche Frauen oft single?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Schönheit alleine garantiert keine stabilen Partnerschaften.

Hübsche Frauen haben mehr Chancen auf Partnerschaft und im statistischen Schnitt sind sie wohl ÖFTER vergeben als deutlich unterdurchschnittlich aussehende Frauen (also das Gegenteil deiner Hypothese aus der Fragestellung).

Wenn man aber einfach so eine Frau sieht, dann kann man aus deren Schönheit nicht ansatzweise darauf schließen, ob sie nun vergeben ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Kann man so nicht sagen, da „hübsch“ für jeden eine andere Definition hat.

Ja

So oft wie andere auch. So hübsche Frauen werden in der Regel tatsächlich auch weniger angesprochen, weil sich die Männer nicht trauen oder denken, dass die Person vergeben ist.

Also recht ironisch.

Kabeltante1266  05.10.2023, 12:38

Tatsächlich kenne ich das auch, wobei das bei mir nicht unbedingt mit "Schönheit" zu tun hat. Männer trauen sich bei mir nicht, weil ich so viel Energie und Stärke ausstrahle (Stärke in Form von: bei allem, was ich hinter mir habe, habe ich so viel Stärke, mich immer wieder zurück zu kämpfen). So viel Selbstständigkeit schreckt viele Männer offenbar ab. Sehr schade für mich.....

Dultus, UserMod Light   05.10.2023, 12:41
@Kabeltante1266

Kann mir nur vorstellen, dass das ätzend ist! Ich persönlich bin zwar in einer Beziehung, aber bin persönlich keiner, der Frauen so in Bars, Cafés, Vereinen oder sonst wo anspricht. Da bin ich zu schüchtern zu und nutz(t)e Dating Apps.

War auch eine bescheidene Zeit, aber hat ja geklappt, wofür ich dankbar bin. Aber ich hätte es durchaus gerne mal versucht, aber im Gegensatz zu dir ist meine Ausstrahlung etwas schüchterner. ^^

Aber am Schluss passt auf jeden Topf ein Deckel. :-)

Kabeltante1266  05.10.2023, 12:42
@Dultus, UserMod Light

Die Deckel trauen sich nur nicht, mich, den Topf, anzuquatschen :-D - Naja, vielleicht muss ich mich mehr trauen, die Initiative zu ergreifen :-)

Dultus, UserMod Light   05.10.2023, 13:01
@Kabeltante1266

Ah, stimmt. Sehe es gerade. :-)

Aber ja, es gibt Online immer viel zu viel Hass. Merkt man ja insbesondere hier auf der Plattform gerne. Da ist ein kleiner Schnack immer schön. :-)

BrataniusCaesar  05.10.2023, 14:36

Halte ich persönlich für einen Mythos. Wenn mal irgendwo geflirtet wird ist die Frau in der Regel gutaussehend. Wenn sie single sind liegt das eher daran, dass sie hohe Ansprüche haben.

Ja

Irgendwie schon

7veren⁷