Wie lange dauert es, bis man in eine betreute Wohngruppe ziehen darf?

2 Antworten

das kommt auf viele Faktoren an.

hattest du schon Kontakt zum Jugendamt und wurde eine Wohnruppe schon als die richtige Maßnahme festgestellt?

Welche Form der Wohngruppe soll es dann werden?

Gibt es freie Plätze?

Hast du einen fitten Mitarbeiter im Jugendamt der für dich zuständig ist?

Sind deine Eltern einverstanden oder muss das mit denen noch durchdiskutiert werden?

....

Das hängt vor allem mal davon ab ob es freie Plätze in einer passenden Einrichtung gibt und wie deine Beurteilung ausfällt.