Als Mädchen Ausbildung als KFZ MechatronikerIn machen?

6 Antworten

Ich hab das vor über 30 Jahren auch mal gelernt. Damals noch KFZ-Mechaniker. Da war auch ein Mädel in der Werkstatt dabei. Die hatte auch keine Probleme.

Spitze Bemerkungen, können Mädels von heute doch wohl ab oder entsprechend kontern.

Und wenn Du bei einer Tätigkeit "zu schwach" bist..... Da liegt es doch in der Natur der Männer zu helfen und Stärke zu demonstrieren.

Laß Dich bloß nicht in´s Bockshorn jagen! Wenn Du das machen willst, wird es auch klappen!

Wer als Mädchen einen "Männerjob" erlernt, wird sich auch im späteren

Leben bei Männern durchsetzen können...

Klar, manchmal sind derbe Sprüche drin, aber Hunde die bellen - beißen NICHT!

Im Sommer trägt man unterm "Blaumann" T-Shirt.... und die Art der Schuhe

schreibt der Betrieb vor, wobei Stahlkappen immer seltener werden....

Also du musst dich einfach durchsetzten und den jungs zeigen wo der hammer hängt wegen der schutzbekleidung (überkleider/schuhe etc.) Würde ich mir keine sorgen machen in deutschland is soweit ich informiert bin überal Latzhose und stahl oder kunsstoff mach dir mal da keine gedanken von der technischen seite her wären kumsstoffschuhe sicherer als stahlkappen

Kenne eine die (wie ich) ausbildung auf KFZ gemacht hat sie ist absolut zufireden und hat keine Probleme allerdings gibts grade in LKW Werkstätten natürlich sachen wo man schwer Heben muss wenn du damit kein Problem hast ist LKW das beste was ich dir empfehlen kann das Arbeitsklima ist dort für gewöhnlich wesentlich entspannter!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
LeanaWeber  11.12.2021, 19:24

Hallo ich bin in einer kfz Werkstatt aufgeladen bin 12 und helfe schon fleißig mit mor selber macht das Spaß bin ein Mädchen

Hier um mich rum sind eine Menge Autohändler , Renault, Citroen , VW , Porsche, Aston Martin, BMW -Mini , Jaguar .... überall arbeiten Mädchen und Frauen in den Werkstätten. Sie tragen die selben Markenoveralls wie die Männer ... und auch Sicherheitsschuhe .... In der Mittagspause hocken alle zusammen , also es gibt keine Mädchen und Männergruppen.

Ein Freundin von mit hat vor Jahren mal bei Caterpillar angefangen. Da war sie durch das schiere Gewicht der Bauteile benachteiligt. Sonst war sie integriert .