Als junge Frau alleine an Silvester mit fremden feiern gehen?

5 Antworten

In Berlin teilweise gefährlich es kann gut gehen, aber gerade Silvester wo der Alkohol heftig geflossen ist, sind manche Männer besonders aggressiv gegenüber Frauen. Und ein 25 minütige Fußweg birgt besonders große Gefahren.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, lass es. Mit Fremden sowieso nicht. Das kann eine Masche sein.

um Gottes willen bist du lebensmüde ? Du kennst die andere Person überhaupt nicht und nachts am Bahnhof das ist selbst mir als Mann zu gefährlich und schon gar nicht nachts.

Gibt es in der Straße den keine Nachbarn ? oder gehe in einen Club in der nähe ?

Laura123123123
Fragesteller

Ich wohne leider sehr ländlich und hier ist nicht viel los und meine Nachbarn sind alle 50+

Peterwefer  30.12.2022, 14:53
@Laura123123123

Da kann man immerhin mal läuten und ein frohes neues Jahr wünschen. Ich würde auch selbst als Mann (von mir als Frau spreche ich gar nicht) nicht unbedingt nachts mich an Bahnhof aufhalten! Und dann aufs Geratewohl - das Abenteuer wäre mir aber zu bedenklich!

Es kommt drauf an, wo du wohnst. Ich kann dir anbieten, mit mir zu feiern. Wohne in Stuttgart. Bin aber männlich und 25.

Liebe Grüße

Wenn du sie getroffen hast, kannst du ja entscheiden, ob du bei ihr schlafen möchtest. Wenn du kein gutes Gefühl hast, fährst du davor doch wieder heim..

Laura123123123
Fragesteller

Aber an Silvester bleibt man normalerweise bis nach 24 Uhr und wenn ich ein schlechtes Gefühl habe muss ich ja alleine mit dem Zug nach Hause fahren

Blade94  30.12.2022, 15:05
@Laura123123123

Buch dir ein Hotelzimmer, wenn du eins findest. Ansonsten gibt es halt nicht immer eine perfekte Lösung..^^