Als Heilerziehungspflege in der Türkei arbeiten?

1 Antwort

  1. Schau mal welche bedingungen du für nen Arbeitsvisum erfüllen musst.
  2. Frag tante google, am besten auf Englisch, nach Jobs in der Türkei mit 2-3 Stichworten die relevant für deinen Beruf sind.
  3. Durchsuch die Anzeigen nach voraussetzungen. Wenn die "nur" paktische erfahrung oder "relevante Ausbildung" oder ähnliches schreiben wäre es möglich. Schreiben die Studium dann eben nicht.
Enur123
Fragesteller

Was schreibe ich den in Google? Ich habe als Heilerziehungspflege geschrieben aber es kommt nur deutsche Kindergarten in istanbul Izmir oder ankara

dieLuka  09.02.2022, 15:38
@Enur123

Wie ich sage Stichpunkte auf englisch die relevant sind. Ggf auch auf deutsch wobei inserate auf Englisch vermutlich verbreiteter sind.

Mit einer ausbildungsbezeichnung die nur in D gültig ist kommt man meistens auf nichts.

Jetzt mal mit Beispielen z.b. Assistant Teacher, Classroom Assistant oder ggf. Disabillity Assistant

halt je nachdem was der Job so grob umfasst.

Aber gut möglich das es da aktuell wenig bedarf nach ausländischen kräften gibt.

Wenn du türkisch sprichst kann es sinn machen auf Türkisch zu suchen.

Du kannst ggf auch hier was finden: https://www.glassdoor.com/Job/turkey-english-speaking-jobs-SRCH_IL.0,6_IN238_KO7,23.htm?fromAge=30