Darf man als Heilpraktikerin in der Türkei arbeiten?

2 Antworten

Hallo, ich bin zwar etwas spät dran, weil ich gerade zufällig auf die Frage gestoßen bin. Vielleicht hilft es dennoch weiter.

Es gibt keine "Heilpraktiker" in der Türkei, schon gar keine geregelte Ausbildung oder einen Abschluss dafür. Aber:

"Auch im Ausland kannst du mit dem Abschluss, den du in Deutschland am BTB machst, tätig sein. So ist der Abschluss in der Schweiz in bestimmten Kantonen zugelassen. Länder wie Spanien, Griechenland, Italien und Türkei dulden Heilpraktiker, jedoch gibt es zum Beruf des Heilpraktikers keine Rechtsprechung, wie es in Deutschland der Fall ist."

https://ausbildungheilpraktiker.info/heilpraktiker-ausbildung-btb-bildungswerk/

Ich nehme mal an, dass du deine Ausbildung dazu in der Türkei anerkennen lassen musst. Umgekehrt , also wenn du deine Ausbildung in der Türkei gemacht hast, wäre das schwierig in Deutschland eine Zulassung zu bekommen. Es sei denn du legst nochmals eine Prüfung ab.

Frag doch bei der türkischen Botschaft nach!