Altenpflege in der türkei?

1 Antwort

Ich hab das hier gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter.

Deutsche Pflegekräfte mit dem Wunsch in der Türkei zu arbeiten sollten sich beim türkischen Hochschulgremium YÖK in Ankara über die Möglichkeiten erkundigen. Dort werden auch die europäischen Zeugnisse geprüft und man erhält möglicherweise Anerkennungen. Grundvoraussetzung ist allerdings daß die türkische Landessprache beherrscht wird. Attraktiv gestaltet sich der Mittelmeerraum mit dem Zentrum Antalya. Ca. 1 500 der insgesamt 14 500 Pflegeplätze befinden sich dort verteilt auf 6 staatliche Einrichtungen, zwei Stiftungen und zwei private Häuser. Es gibt auch Projekte die die Ausbildung einer Pflegekraft nach europäischem Standard vorsieht, diese ist aber auf Unterstützung des europäischen Fonds angewiesen.

https://www.altenpflegeschueler.de/sonstige/altenpflege-in-der-tuerkei/