Wenn ich eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel mache (bei der Telekom ) kann ich auch in der Türkei bei der Telekom arbeiten?

2 Antworten

Auf jeden Fall, zumindest in den größere Städten.

Man kann über Deutschland sagen, was man will, aber die duale Berufsausbildung genießt Weltruf. Die Mischung aus Berufsschule, die die nötige Theorie vermittelt, und der praktischen Ausbildung im Betrieb sollte dich zu einem begehrten Mitarbeiter machen.

Ratsam sind allerdings berufsspezifische türkische Sprachkenntnisse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Wenn du Türkisch kannst, dann sicherlich. Vermutlich hast du bessere Chancen als die Bewohner dort ;)