Ein bekannter Krankenpfleger aus der türkei will in deutschland arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktisch jede Klinik in Deutschland sucht händeringend Personal, er könnte sich also bei praktisch jeder Klinik in Deutschland bewerben. wenn die ihn nehmen wollen, organisieren die alles.

Sinnvollerweise macht er vorher einen Deutschkurs, damit er wenigstens auf b niveau hier sprechen kann.

EGNIRC
Fragesteller

Habe das auch gedacht, ich denke aber das sogar c1 niveau ausreischen sollte

EGNIRC
Fragesteller
@Rheinflip

Ist ja wichtig, weil Menschen leben und so.

Hallo,

er muss als erstes ein Visum beantragen das genehmigt werden muss damit er in Deutschland leben darf danach sollte alles einfach werden wenn er gut Deutsch sprechen kann und auch gut in seiner Arbeit ist wird er sicherlich an einem Krankenhaus angenommen falls er nicht so gut Deutsch spricht oder überhaupt nicht sollte er es erstmal lernen er kann sich aber trotzdem schon mal an einem Krankenhaus bewerben. Ich hoffe ich konnte dir oder euch damit weiterhelfen.