Als Pflegekraft mit Krankenpflege Schwerpunkt auswandern?

1 Antwort

Wenn du im Ausland als Pflegekraft arbeiten willst, musst du zuerst in dem betreffenden Land einen Antrag auf Anerkennung deiner Ausbildung stellen. Die Sprache muss besonders bei beruflichem Vokabular sehr gut sitzen, damit es zu keinen Missverstaendnissen kommt.

In den meisten Laendern ist die Ausbildung inzwischen ein Studium und umfasst 4 Jahre. Von daher kann es sein, dass du das eine oder andere erst einmal nicht mehr selbstaendig machen darfst, bzw. erst nach einer Nachschulung.